Ehrung für Thomas Platt-Siefert

Im Rahmen der Vereinsvertretersitzungen der Odenwälder Vereine wurden die Ehrenamtssieger des Odenwaldkreises durch Kreisfußballwart Wilhelm Paulus und dessen Stellvertreter Hartmut Schwöbel geehrt.

Ehrenamtssieger 2019 wurde der langjährige Vorsitzende des SV Lützel-Wiebelsbach, Jürgen Eigl. Jürgen Eigl begann im Jahre 1987 als Schriftführer seine Vorstandstätigkeit im Verein.
Im Jahre 1993 wechselte er von der Position des Schriftführers zum 2. Vorsitzenden. Die Funktion übte er bis ins Jahr 2005 aus und wurde dann 1. Vorsitzender im Verein. Nach 14 jähriger Tätigkeit gab er dieses Amt im Februar 2019 ab und wurde in Anbetracht seiner Verdienste und seinem Engagement zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

In der Amtszeit von Jürgen Eigl wurde unter anderem der Bereich vor dem Sportheim neu gestaltet und Überdacht. Nach dem Umbau holte der Vorstand um Jürgen Eigl die Lützelbacher Salatkerb auf das Sportgelände und erweckte diese zu neuem Leben.

Noch heute steht Jürgen Eigl einer Sportheimdienstgruppe vor, die regelmäßig die Bewirtschaftung des Sportheims bei Heimspielen und sonstigen Veranstaltungen übernimmt. Bei allen Vereinsveranstaltungen steht er als Helfer zur Verfügung.

Auch nach seinem offiziellen Ausscheiden steht der Inhaber einer Druckerei dem Verein immer noch mit Rat und Tat zur Seite.

Auf die weiteren Plätze kamen:
Ewald Eifert (SSV Brensbach)
Georg Schadt (SG Sandbach)
Karl-Heinz Neuer (TSV Sensbachtal)
Reiner Ihrig (ISV Kailbach)
Thomas Platt-Siefert (1. FC Rimhorn)
Julia Recoulle (VfL Michelstadt)
Thorsten Arnold (SSV Brensbach)