Mümling-Grumbach wiederholt Erfolg beim Seckmaurer Turnier

Der FSV Wörth (links: Sebastian Wöber) ist beim Forellenturnier zu stark für Seckmauern II (rechts: Bastian Kalweit). (Foto: Herbert Krämer)
Der Kreisoberligist lässt im Finale des stark besetzten Seckmaurer Wettbewerbs dem FC Rimhorn keine Chance und gewinnt mit 6:0.
SECKMAUERN – (nik). Der FV Mümling-Grumbach hat seinen Titel beim Fußball-Wochenturnier des TSV Seckmauern verteidigt. Gegner FC Rimhorn hatte im Finale keine Chance und wurde mit 6:0 überfahren.

Zwölf Mannschaften waren in vier Dreiergruppen am Start. In Gruppe eins war Wörth nicht aufzuhalten und gewann 4:0 gegen Seckmauerns B-Liga-Mannschaft und 6:1 gegen den SV Großwallstadt. Ähnlich souverän trat Mümling-Grumbach auf: Jeweils ein 1:0 gegen die SG Bad König und Eintracht Kleinheubach bedeuteten den Einzug ins Halbfinale. Für Vorjahresfinalist SV Lützel-Wiebelsbach war nach einem 1:3 gegen TUS Röllfeld diesmal Endstation. Dafür zog Wörth in die Runde der letzten vier ein. Die Überraschung lieferte der FC Rimhorn, der beide Vorrundenspiele gewann.

Im ersten Halbfinale siegte Mümling-Grumbach gegen Wörth 4:1 (Tore: Marco Kepper, Lukas Gebhardt (2), ein Schütze konnte nicht benannt werden sowie Schuck auf der Gegenseite). Allerdings waren die Bayern ohne etatmäßigen Torwart angereist.

Im zweiten Halbfinale bekamen die Zuschauer zwischen Rimhorn und Röllfeld eine offensiv geführte Begegnung geboten. Nach flotter erster Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten traf der FCR in der 49. Minute durch Neuzugang Robin Breunig. Die Entscheidung erzielte erneut Breunig, diesmal per Foulelfmeter.

Im Endspiel gelang dem FV Mümling-Grumbach fast alles, während Rimhorn kaum Akzente setzen konnte. Fabian Hörr (6.), 2:0 Emil Rus (8.), 3:0 Lukas Gebhardt (18.) und 4:0 Marco Kepper (21.) schossen den FV bereits deutlich in Führung. In der etwas ausgeglicheneren zweiten Hälfte machten Hörr (67.) und Steffen Horn (67.) das halbe Dutzend voll.

Gruppe 1: Großwallstadt – Seckmauern II 1:0, Wörth – Seckmauern II 4:0. Wörth – Großwallstadt 6:1. Tabelle: 1 FSV Wörth 6 Punkte/10:1 Tore, 2. SV Großwallstadt 3/2:6, 3. TSV Seckmauern II 0/0:5.

Gruppe 2: Mümling-Grumbach – Kleinheubach 1:0, Mümling-Grumbach – Bad König 1:0, Kleinheubach – Bad König 3:0. Tabelle: 1. FV Mümling-Grumbach 6 Punkte/2:0 Tore, 2. Eintracht Kleinheubach 3/3:1, 3. SG Bad König/Zell 0/0:4.

Gruppe 3: Röllfeld – Haingrund 6:0, Lützel-Wiebelsbach – Haingrund 5:0, Röllfeld – Lützel-Wiebelsbach 3:1. Tabelle: 1. TUS Röllfeld 6 Punkte/9:1 Tore, 2. SV Lützel-Wiebelsbach 3/6:3, 3. KSV Haingrund 0/0:11.

Gruppe 4: Rimhorn – Kleinwallstadt 1:0, Rimhorn – Höchst II 3:0, Höchst – Kleinwallstadt 0:0. Tabelle: 1. Rimhorn 6/ Punkte/4:0 Tore, 2. FC Kleinwallstadt 1/0:1, 3. TSV Höchst II 1/0:4.

Halbfinale: FV Mümling-Grumbach – FSV Wörth 4:1, Rimhorn – TUS Röllfeld 2:0.

Spiel um Platz drei: Röllfeld – FSV Wörth 3:1.

Endspiel: Mümling-Grumbach – Rimhorn 6:0.