Lützel-Wiebelsbach gewinnt Wochenturnier

RIMHORN – (jös). Der SV Lützel-Wiebelsbach hat das Fußball-Wochenturnier des FC Rimhorn für sich entschieden und das Finale im Elfmeterschießen gegen den TSV Seckmauern mit 6:4 gewonnen. Zum Ende der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Im kleinen Finale um Platz drei siegte die KSG Rai-Breitenbach mit 5:2 gegen die Elf des GSV Breitenbrunn.

In den Spielen der Gruppe 1 hatte Lützel-Wiebelsbach durch ein 3:3 gegen die Spvgg. Kinzigtal und einen 2:0-Sieg gegen den GSV Breitenbrunn Platz eins erobert, die Breitenbrunner sicherten sich durch einen 2:1-Erfolg gegen Kinzigtal Platz zwei.

Stark präsentierte sich in der Gruppe 2 der TSV Seckmauern, der in den Gruppenspielen gegen Rimhorn mit 4:0 und gegen die KSG Rai-Breitenbach mit 1:0 siegte. Rai-Breitenbach schlug den heimischen FC Rimhorn mit 3:1 und qualifizierte sich damit für die Partie um Platz drei.

Im Einlagespielen trennten sich der TSV Neustadt II und der SV Hering 3:3, der VfR Würzberg unterlag Frankonia Mechenhard mit 2:3, und die Teams von Türk Breuberg und dem TSV Pflaumheim II spielten ebenfalls 3:3. Außerdem gewann TSV Höchst II gegen den TSV Hainstadt 3:0, die KSG Vielbrunn unterlag dem SV Hummetroth 1:2.
Das „Rimmener Schoppenturnier“ mit dem Erfolg der „Braadebrinner Jungs“ und der Vergleich der SG Rimhorn/Breitenbrunn gegen die Alten Herren des FC Rimhorn (1:8) ergänzten das Turnier. Außerdem bezwang in einem weiteren Testspiel zweier Kreisoberligisten der FV Mümling-Grumbach den TSV Neustadt 3:0.