Zum 70. Geburtstag ein Einlagespiel

RIMHORN – (red). Nur knapp 40 des 443 Mitglieder zählenden Vereins FC Rimhorn konnte Vorsitzender Joachim Olt zur Jahreshauptversammlung im Rimhorner Hofhaus begrüßen. Diesen wenigen Mitgliedern berichtete er von einigen Veranstaltungen, darunter der Schnitzelabend in der frisch renovierten Goldbacharena, die Faschingsveranstaltung „Rund um Bunt“, das Osterfeuer, Wochenturnier, der Kerbsamstag und das Oktoberfest.

Die beiden Gründungsmitglieder Willi Hallstein und Willi Reeh wurden für ihre 70-jährige Mitgliedschaft mit Präsentkorb und Urkunde bedacht. Für 60 Jahre Zugehörigkeit zum FCR wurde Karl Eckhardt geehrt. Mit der Ehrennadel in Gold mit Kranz für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Elfriede Bach, Gertrud Friedrich, Udo Hallstein, Maja Kaiser, Erika Olt, Walter Schäfer, Gisela Schäfer, Christel Schleucher, Eugen Rudolph und Liesel Eckhardt ausgezeichnet.

Über eine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft beim FC Rimhorn durften sich Jörg Fügen, Björn Reinhardt, Erwin Hübner, Renate Lohwasser, Herbert Platt-Siefert, Martina Olt-Kotzbauer, Inge Thierolf, Heinz Beck und Annemarie Beck freuen.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Marcel Kapraun und Volker Hartmann geehrt.

Richard Knierim überreichte als Vertreter des Sportkreises Odenwald und des Landessportbunds Alexander Schäfer für seine Management-Tätigkeit im Verein die Ehrennadel in Bronze des Landessportbunds. Klaus Stange bekam für seine Verdienste als Platzwart und seine mittlerweile 40-jährige Tätigkeit als Träger der Vereinsfahne bei öffentlichen Veranstaltungen die Ehrennadel in Silber des Sportkreises.

Die Spartenberichte zeigten das umfangreiche Programm und Angebot beim FC Rimhorn, wie dieser mitteilte: Fußball in allen Altersklassen von Senioren-, Damen-, AH- bis zum Jugendbereich, Kinderturnen und Tanzen, Damengymnastik in allen Altersklassen, Zumba und Schwimmen gehören zum Vereinsprogramm.
Schatzmeister Holger Kühn berichtete von den Finanzen des Vereins.

In seinen Schlussworten erklärte der Vorsitzende Joachim Olt, dass für das bevorstehende 70-jährige Bestehen des Vereins keine große Veranstaltung geplant sei. Aber die Mannschaft von Viktoria Aschaffenburg hat ein Einlagespiel im diesjährigen Wochenturnier zugesagt. Und die weiteren Veranstaltungen wie das Osterfeuer, Kerb und Oktoberfest sind fest eingeplant.