TV Fränkisch-Crumbach ist Odenwälder Kreispokalsieger 2021

Pokalsieger aus neun verbleibenden Vereinen ausgelost +++ Der TV vertritt den Kreis Odenwald im Hessenpokal 21/22
Foto: Thorsten Schenk

Odenwald. Am gestrigen Dienstag wurden zunächst die Gewinner der vier noch nicht sportlich ausgetragenen Spiele der zweiten Pokalrunde ausgelost. Im Anschluss wurde dann aus allen neun verbleibenden Vereinen, welche die dritte Runde erreicht hatten, der Bitburger-Kreispokalsieger 2020/2021 ausgelost.

Die im Wettbewerb verbliebenen Vereine hatten sich im Vorfeld mit großer Mehrheit auf dieses Prozedere geeinigt, nachdem eine sportliche Austragung des
Wettbewerbs nicht mehr möglich erschien. Der Wettbewerb hätte bis zum 31. Juli 2021 abgeschlossen sein müssen und mit Blick auf die lange Pause sowie
der damit verbundenen längeren Vorbereitungszeit wurde diese Variante gewählt.

Der TV Fränkisch-Crumbach hatte das Glück auf seiner Seite und wird den Odenwaldkreis im Hessenpokal 2021/2022 vertreten. Kreisfußballwart Hartmut Schwöbel (SG Sandbach) gratulierte den Gewinnern, bedauerte zugleich aber auch, dass es keinen sportlichen Sieger geben konnte. „Ich kann den Wunsch der Vereine nach diesem Losentscheid nachvollziehen, da die Vorbereitungszeit nach der langen Pause zu kurz gewesen wäre. Wir wünschen uns sicherlich alle die neue Saison wieder bis zum Ende spielen zu können und auch sportliche Sieger feiern zu können, in welchem Spielmodell auch immer.”

Beim Verein selbst reagierte man verhalten auf den Sieg am Grünen Tisch. „Wir hätten gerne die Runde gespielt. Das haben wir auch so kommuniziert. Als Sieger fühlen wir uns nicht“, sagte Abteilungsleiter Thomas Henschke. „Der ein oder andere Verein im Kreis hätte es sicher mehr verdient, vor allem, wenn man unsere sportliche Leistung in dieser Saison betrachtet. Wir hätten das gerne auf dem Platz ausgetragen, aber es war klar, dass es vom Zeitplan her schwierig werden würde. Letztlich haben wir uns daher der Mehrheit gefügt“, so Henschke, der den Modus als „befremdlich“ bezeichnete. Allerdings freue man sich nun auf einen attraktiven Gegner und die spannende Aufgabe im Hessenpokal.