Kreisoberliga: TSV Seckmauern weiter nicht zu stoppen

Die Odenwälder gewinnen in der Kreisoberliga mit 6:0 bei der KSG Rai-Breitenbach und bleiben weiter an Tabellenspitze. Dahinter folgt jetzt die TSG Steinbach.
ODENWALDKREIS – In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald bleibt der TSV Seckmauern das Maß aller Dinge. Mit dem Auswärtssieg in Rai-Breitenbach bleibt der TSV weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Durch den Sieg gegen die SG Klingen rutscht die TSG Steinbach auf Tabellenplatz zwei vor. Mit dem Kantersieg gegen die SG Ueberau rangiert die SG Sandbach einen Platz dahinter auf Rang drei. Die Partie SV Groß-Bieberau gegen KSV Reichelsheim wurde wegen eines personellen Engpasses der Reichelsheimer abgesagt und wird wohl mit 3:0 für Groß-Bieberau gewertet.

SV Lützel-Wiebelsbach TV Fränkisch-Crumbach 1:1 (1:0).
Die Gastgeber begannen gut und gingen bereits nach fünf Minuten durch Mario Reubold in Führung. Danach versäumten sie aber ihre Führung weiter auszubauen und vergaben teilweise leichtfertig gute Einschussmöglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel war nichts mehr von der Souveränität der ersten Hälfte zu sehen. Der TV übernahm immer mehr das Spielgeschehen auf dem Platz. Linus Grosse-Brauckmann (52.) erzielte mit einem Kopfball den Ausgleichstreffer zum 1:1. Am Ende blieb es bei der für den SVL glücklichen Punkteteilung. Schiedsrichter: Ibrahim Soysal (Aschaffenburg)

Viktoria Klein-Zimmern – VfL Michelstadt 3:0 (2:0).
Die Viktoria machte von Beginn an klar, wer Herr im Hause ist. Bereits in der dritten Minute erzielte Steven Baader die 1:0-Führung. Mit einem verwandelten Freistoß legte Tim Schuchmann (29.) zum 2:0 nach. Mit dieser verdienten Führung ging man dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber weiter die dominierende Mannschaft. Der VfL hatte seine beste Torchance durch den eingewechselten Daniel Breitwieser, der einen Freistoß knapp über das Tor zirkelte. Zu allem Unglück kam noch das Eigentor von Fabian Koch (80.) dazu, der den Ball unglücklich den Ball ins eigene Tor bugsierte. Schiedsrichter: Maximilian Mayer (Dietesheim)

KSG Rai-Breitenbach – TSV Seckmauern 0:6 (0:3).
Nur eine Viertelstunde konnte die KSG dem Tabellenführer Paroli bieten. Als Dario Hener (18.) mit einem verwandelten Handelfmeter das 1:0 für den TSV erzielte, übernahm dieser auch das Spielgeschehen auf dem Platz. Maximilian Raitz (25.) und Leon Raitz (30.) erzielten die weiteren Treffer zur 3:0-Pausenführung für die Steinbachtaler. Auch in der zweiten Hälfte dominierte Seckmauern, Benjamin Wüst (60.) brachte die Gäste mit 4:0 in Führung. Leon Raitz (67. und 88.) machte dann noch die weiteren Treffer zum 6:0-Endstand für das Team von Manuel Seifert. KSG-Sprecher Martin Büchner meinte nach dem Spiel: “Wir haben die erste Viertelstunde gut mitgehalten, aber nach dem umstrittenen Elfmeter etwas den Faden verloren. Am Ende geht der Sieg für den TSV in Ordnung, wenn vielleicht etwas zu hoch”. Schiedsrichter: Matthias Hillmann (Bruchköbel)

SG Klingen – TSG Steinbach 2:4 (1:1).
Ersatzgeschwächt traten die Otzberger gegen die TSG an. Schon nach vier Minuten erzielte Jannik Schmeisser die Führung für die SG. Die TSG brauchte bis zur 25. Minute ehe Gsirijan Haick den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Thomas Hirschberg aus Wald-Michelbach bei Teams in die Pause. Nach der Pause haderten die Gäste mit einer Schiedsrichterentscheidung, als ein vermeintliches Tor von Markus Lackner nicht gegeben wurde. Im Gegenzug erzielte Haick (50.) das 1:2, Cagdas Pektas (53.) legte nach. Cagdas war es auch, der in der 60. Minute das 4:1 für die TSG erzielte. Für die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber gelang Lukas Janda noch der Treffer zum 2:4 für Klingen.

SG Nieder-Kainsbach – FC Rimhorn 2:0 (1:0).
Die Gersprenztäler begannen von Beginn an sehr engagiert und gingen in der 32. Minute durch Marcel Wünsche auch verdient in Führung. Mit der knappen Führung für Nieder-Kainsbach schickte Schiedsrichter Florian Wolf (Seeheim-Jugenheim) beide Teams in die Kabine. Auch nach Wiederbeginn zeigte die SG starken Willen und hohe Laufbereitschaft, was sie dann auch am Ende zum Sieg führte. Dominik Neff (55.) erzielte den Treffer zum 2:0 Endstand für das Team von Trainer Sebastian Hagendorf. Die größte Chance für den FCR vergab Kenan Kuru (71.), als er nur die Latte des SGN-Gehäuses traf. SG-Sprecher Steffen Klinger war nach der Partie sichtlich zufrieden und meinte: “Die Einstellung hat heute gestimmt und der Sieg ist am Ende auch verdient für uns”.

SG Sandbach – SG Ueberau 7:0 (4:0).
Die Gäste waren die ersten zwanzig Minuten total überfordert und so kamen die Breuberger durch die Treffer von Gian Luca Krinke (2.), Jannik Fornoff (7.) und Florian Delp (10.) schnell zur 3:0-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Thomas Stief aus Seligenstadt erzielte Sebastian Chiriac (44.) die 4:0-Pausenführung für Sandbach. Die schwachen Gäste hatten auch in der zweiten Halbzeit nichts entgegenzusetzen. Mit einem herrlichen Seitfallzieher erhöht Fornoff (55.) auf 5:0. Der eingewechselte Nicolas Lauermann-Ambrosio (75. und 85.) sorgte für den 7:0-Endstand. Am Ende geht der Sieg auch in dieser Höhe für das Team von Trainer Thomas Hübner in Ordnung.