Für die SG Bad König II zählt nur ein Heimsieg

Reserve empfängt in der C-Liga den TSV Hainstadt II. Tabellenführer TSV Bullau ist spielfrei.
ODENWALDKREIS – (nik). In der Odenwälder Fußball-Kreisliga C ist am kommenden Spieltag erneut ein Wechsel an der Spitze möglich: Tabellenführer TSV Bullau ist spielfrei, da der Gegner vom Sonntag, Inter Erbach, bereits zurückgezogen hat.

Die SG Bad König II hat mit dem TSV Hainstadt II die vermeintlich leichteste Aufgabe vor der Brust. Nur ein Heimsieg zählt für die Kurstädter im Kampf um den B-Liga-Aufstieg. Auch die SSV Brensbach II ist ein Kandidat für die Führungsposition. Die Gersprenztaler müssten allerdings bei der starken Reserve des A-Ligisten Türk Breuberg gewinnen, um eine Chance auf Rang eins zu besitzen. Eine schwere Aufgabe hat die zuletzt verbesserte SG Mossautal vor der Brust. Die von Spielertrainer Till Hoffmann angeleitete SGM muss schon am Freitagabend beim Liganeuling TSV Höchst III antreten. Die Höchster Dritte siegte am Mittwochabend überraschend gegen Titelaspirant SG Bad König/Zell II mit 2:1. Und in Heimspielen ist die Drittauswahl des Gruppenligisten ohnehin etwas stärker einzuschätzen, als beispielsweise auf fremdem Geläuf. Dennoch sollten die Hiltersklinger in Höchst erfolgreich sein, wenn die SGM weiter um den Titel mitspielen will.
Für den TSV Sensbachtal II geht es bei Türk Beerfefelden II darum, den Anschluss an die Spitze nicht zu verpassen. Weiterhin spielen FSV Erbach II – SG Beerfelden/Gammelsbach II sowie SG Rimhorn/Breitenbrunn II – KSG Vielbrunn II (beide 13 Uhr Spielbeginn).