C-Liga Odenwald: Mossautal will siebten Sieg in Folge

Der Spitzenreiter der C-Liga empfängt im Spitzenspiel die SG Bad König/Zell. Der Tabellenzweite TSV Bullau ist spielfrei.
ODENWALDKREIS – Die SG Mossautal übernahm am Mittwochabend in der Fußball-Kreisliga C erstmals die Tabellenführung. Mit einem fulminantem 9:0 gegen Türk Beerfelden II schafften die Hiltersklinger den ganz großen Wurf. Am Sonntag, Anstoß 15.15 Uhr, kommt es nun zum Schlager gegen Verfolger SG Bad König/Zell II.
Wer hätte das gedacht, waren die Mossautaler doch so schwach in diese Spielzeit gestartet, und unterlagen gleich zum Auftakt bei der SSV Brensbach II mit 0:3. Zuletzt gewannen die Hiltersklinger sechs Spiele hintereinander. Sollten sie auch das Heimspiel gegen Aufstiegskandidat SG Bad König/Zell II gewinnen, dann wäre die SGM ein ernsthafter Aufstiegsaspirant. Die Reserve aus der Kurstadt wird jedoch alles aufbieten, besonders eben personell, um dieses wichtige Spitzenspiel für sich zu entscheiden, zumal die Bad Königer schon vor der Saison ihren Aufstiegswillen öffentlich gemacht hatten.

Im Blickfeld der Spitze bleibt auch Ex-Spitzenreiter TSV Sensbachtal II. Im Duell zweier Favoriten scheinen die Ober-Sensbacher gegen die SG Rimhorn/Breitenbrunn II einen klaren Vorteil zu haben: Die Sensbachtaler waren über Wochen erfolgreicher und fuhren mehr Siege ein als die Elf aus dem Lützelbacher Ortsteil. Wenn die Sensbachtaler wieder kräftiger an die Tür zur B-Liga klopfen wollen, dann muss der Gastgeber am Sonntag (13 Uhr) am Buckelweg gewinnen. Die Überraschung der ersten elf Spieltage ist ganz sicher Türk Breuberg II, die nach starken Vorstellungen bis auf Rang sieben vorrückten, und nach jetzigem Stand, in der Aufstiegsrunde mitspielen würden. Damit diese Chance erhalten bleibt, muss für die Türken ein Sieg bei der KSG Vielbrunn II her. Schließlich kommt es noch zum interessanten Unterzent-Derby zwischen der SSV Brensbach II und dem TSV Höchst III. Die Höchster schlug zuletzt sogar Favorit SG Bad König/Zell II und dürften auch in der Brensbacher Kehl nicht zu unterschätzen sein. Weiter spielen SG Beerfelden/Gammelsbach II und VfR Würzberg II und TSV Hainstadt II – FSV Erbach II (beide 13 Uhr).