C-Liga Odenwald: Bad König II stürmt an die Spitze

Die Kurstädter machen in der C-Liga gegen Hainstadt II mit zwei Doppelschlägen alles klar. Die SG Mossautal lauert nach knappen Sieg in der Verfolgerrolle.

ODENWALDKREIS – ODENWALDKREIS (nik). Nach dem 5:0-Erfolg gegen Schlusslicht TSV Hainstadt II ist die SG Bad König/Zell II wieder an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga C zurück. Nur einen Zähler dahinter aber lauert bereits die SG Mossautal, die zu einem echten Aufstiegskandidaten avanciert. Die Begegnung zwischen der SG Rimhorn/Breitenbrunn II und KSG Vielbrunn II wurde abgesetzt, da der Platz in Rimhorn unbespielbar war.

TSV Höchst III – SG Mossautal 0:1 (0:0).
Dominic Hockertz war es, der nach 54 Minuten das alles entscheidende Tor für die Gäste erzielte und damit die Hiltersklinger wieder in Richtung Herbstmeisterschaft brachte.

Türk Breuberg II – SSV Brensbach II 2:0 (1:0).
Roustem Aintowan (10./62.) war der Mann des Tages. Er schoss die Breuberger mit seinem Doppelpack zum Heimsieg. „Wir waren spielerisch tonangebend, es war ein absolut verdienter Sieg“, sagte Breubergs Harun Özalp nach der Partie.

SG Bad König II – TSV Hainstadt II 5:0 (1:0).
Es war der erwartet klare Heimsieg der Kurstädter, die in der ersten Hälfte noch Schwierigkeiten hatten, nach der 1:0-Führung durch Maurice Bomanns (19.) nachzulegen. Das taten die Bad Königer dann aber nach dem Seitenwechsel: Zwei Doppelschläge von jeweils Timo Weilmünster (47./71. per Foulelfmeter) und Joannis Apostoloidis (80./84.) entschieden die Partie schließlich für die besseren Gastgeber, die nun wieder an der Spitze der Tabelle stehen.

FSV Erbach II – SG Beerfelden/Gammelsbach II 0:0.
Keine Treffer im Erbacher Sportpark, weil es beide Mannschaften an Entschlossenheit vor des Gegners Tor haben vermissen ließen.

Türk Beerfelden II – TSV Sensbachtal II 0:4 (0:2).
Die Gäste waren die bessere Mannschaft und siegten verdient. Sensbachtal zeigte vor allem deutlich mehr Tempo und traf jeweils zweimal durch Steffen Deppe und Jannis-Noel Ulrich.