Dramatik in der Nachspielzeit - Siegtreffer in 93. Minute

Die SG Ueberau steht gegen den FC Rimhorn vor einem Dreier, steht am Ende aber mit leeren Händen da. Die KSG Georgenhausen verliert das Topspiel beim TSV Seckmauern deutlich.
Dramatische Schlussphase: Eine 1:2-Niederlage in letzter Minute musste die SG Ueberau (vorne Patherson Youken Tchuizou) gegen den FC Rimhorn (Simon Friedrich) einstecken. Foto: Thomas Zöller

DIEBURG/ODENWLD – In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald hat die KSG Georgenhausen das Spitzenspiel bei Tabellenführer TSV Seckmauern deutlich mit 0:4 verloren. Die SG Mosbach/Radheim behielt bei Viktoria Klein-Zimmern mit 2:1 die Oberhand. Dagegen unterlag die SG Ueberau dem FC Rimhorn mit 1:2. Den Kürzeren zog auch die SG Klingen mit 0:3 bei der KSG Rai-Breitenbach.

TSV Seckmauern KSG Georgenhausen 4:0 (1:0).
Der erste Durchgang verlief noch weitgehend ausgeglichen, nur Marvin Friedrich (21.) traf für die Gastgeber. Georgenhausen zeigte im Offensivspiel einige gute Ansätze, doch mangelte es an Durchschlagskraft. Besser machte es nach dem Wechsel Seckmauern: Maximilian Raitz (59.) erhöhte auf 2:0. Nach dem 3:0 von Hener (65./Foulelfmeter) war das Spiel gelaufen. Das 4:0 von Klewar (86.) ließ die KSG vom Ergebnis her aber schlechter aussehen, als man tatsächlich gewesen war.

Viktoria Klein-Zimmern SG Mosbach/Radheim 1:2 (1:1).
Eine starke Leistung zeigte Klein-Zimmern im ersten Durchgang: Folgerichtig traf Geyer (13.) zum 1:0. Das 2:0 lag wiederholt in der Luft, doch nach dem Ausgleich von Marvin Bernhard (40.) knickte die Viktoria ein. Das zeigte sich nach der Pause, als überhaupt nichts mehr zusammenlief. Max Daniel (65.) sorgte für das 2:1 der SG, die noch weitere Chancen zum deutlicheren Sieg hatte.

SG Ueberau FC Rimhorn 1:2 (0:1).
Das Spiel verlief weitgehend ausgeglichen. Zwar hatte Uhrig (15.) die Gäste in Führung geschossen, doch tat sich vor beiden Toren weiterhin kaum etwas. In den Schlussminuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Kleiser (89.) besorgte per Foulelfmeter den Ausgleich für Ueberau; danach hatte Frohnert den Siegtreffer für die Gastgeber auf dem Fuß – er scheiterte. Im Gegenzug gelang erneut Uhrig (90. +3) der Siegtreffer in einer Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient hatte.

KSG Rai-Breitenbach SG Klingen 3:0 (1:0).
Auch Klingens neuer Spielertrainer Marco Toch konnte die Niederlage nicht abwenden. Klingen stand in der Abwehr zunächst gut, die KSG tat sich entsprechend schwer. Das 1:0 von Bertholdt (43.) war dann aber ein Nackenschlag für die Gäste, die sich auch im zweiten Durchgang um Linie bemühten. Das gelang nur teilweise, weil in der Schlussphase Reppe (72.) und Geist (83.) erhöhten.