C-Liga Odenwald: TSV Bullau im Spitzenspiel gefordert

Der Spitzenreiter gastiert bei Türk Breuberg II. Die SG Mossautal befindet sich vor dem Spiel gegen die SG Beerfelden/Gammelsbach II in Lauerstellung.
ODENWALDKREIS – Wer hätte das gedacht? Am 14. Spieltag der Fußball-Kreisliga C Odenwald steigt in Rai-Breitenbach das Spitzenspiel des Vierten Türk Breuberg II gegen Tabellenführer TSV Bullau (13 Uhr). Die Bullauer könnten mit einem Auswärtssieg als Tabellenführer überwintern, Breuberg winkt der Anschluss an die Ränge zwei und drei.

Die Türken haben die letzten drei Spiele gewonnen, liefern in den letzten Wochen immer wieder überraschend gute Ergebnisse und sind gewaltig auf dem Vormarsch. Für Spitzenreiter Bullau ist das Gastspiel unterdessen eine echte Herausforderung. Breubergs Reserve schoss in den drei Spielen zwölf Tore, auch ein Beweis dafür, dass die Türken derzeit keine Ladehemmungen vor dem Tor des Gegners haben.

Aber bei allen Rechenspielen ist klar, dass die SG Bad König/Zell II mit zwei Punkten und zwei Spielen Rückstand in der günstigen Position des Jägers ist. Die Kurstädter empfangen am Sonntag (13 Uhr) den TSV Sensbachtal II, der nach starkem Saisonstart durch eine Ergebniskrise wandert.

Am letzten Sonntag gewannen die Ober-Sensbacher mal wieder (3:2 gegen TSV Höchst III) und wollen nun die Aufstiegsrunde noch erreichen. Gelingt es der SG, sich auf den Punkt in Form zu bringen, dann sollten auch disziplinierten Ober-Sensbacher für den aktuellen Zweiten nicht das ganz große Problem werden.

Die SG Mossautal ist seit vielen Wochen im Kampf um den Aufstieg angekommen. Noch liegen die Hiltersklinger zwei Zähler hinter Bullau auf Rang drei. Die Aufstiegsrunde hat die SGM bereits sicher erreicht. Aber das reicht der SGM nicht. Sie will auch im Frühjahr noch dabei sein, wenn es um die Titelvergabe geht. Doch zunächst muss der Klub bei der SG Beerfelden/Gammelsbach II als Sieger vom Platz gehen. Gegen unberechenbare Beerfelder sicherlich nicht leicht.

Um Rang acht, den letzten Aufstiegsrundenplatz spielen noch die KSG Vielbrunn II (13 Uhr) bei der FSV Erbach II und der VfR Würzberg II, der gegen die SSV Brensbach II (13 Uhr) nur Außenseiter sein wird.