Fußball: SV Hummetroth startet mit einem Schützenfest

Der Titelkandidat der Kreisoberliga dominiert gegen Michelstadt. Auch der FV Mümling-Grumbach ist erfolgreich. Für die Nieder-Kainsbacher ist dagegen nichts zu holen.
HUMMETROTH – Titelfavorit SV Hummetroth hat gleich zum Auftakt der Saison in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald mit zwölf Treffern seine Ambitionen deutlich gemacht. Erfolgreich startete auch Gruppenliga-Absteiger FV Mümling-Grumbach. Für die SG Nieder-Kainsbach gab es dagegen nichts zu holen.

SV Hummetroth – VfL Michelstadt 12:0 (7:0).
Mit dem Kantersieg sorgte Hummetroth gleich mal für ein Ausrufezeichen. Die Gäste waren allerdings stark ersatzgeschwächt und hatten fünf Spieler im Kader, die bereits am Freitagabend in der zweiten Mannschaft im Einsatz waren. Der VfL kam nur wenige Male in die gegnerische Hälfte und hatte keine nennenswerte Torchance. Die Tore für Hummetroth erzielten: Nico Struwe ( 12./21.),Danny Klein (23./85.), Morten Gräf (31.), Famir Elfafouhy (39.), Daniele Toch (42./86.), Berk Kocahal (45. +1), Giuseppe Burgio (64.), Ugurtan Kizlyar (69. und 90. +2).

TSV Lengfeld – SG Nieder-Kainsbach 4:0 (2:0).
Der TSV war von Beginn an die bessere Mannschaft und hatte auch die größeren Spielanteile. Alexander Blitz (20.) brachte die Platzherren mit 1:0 in Führung. Max Messerschmidt (32.) legte nach. Nach der Pause packten Messerschmitt (60.) und Quaadt (66.) noch zwei Treffer drauf. Der Sieg für Lengfeld war am Ende verdient.

FV Mümling-Grumbach – SG Mosbach/Radheim 2:0 (0:0).
Die Spielgemeinschaft kam zunächst besser in die Partie und hätte in dieser Phase auch durchaus in Führung gehen können. Nach dem Seitenwechsel kam der FV immer besser in die Partie und erarbeitete sich nun auch gute Torgelegenheiten. Patrick Kepper (78.) verwandelte einen Handelfmeter zum 1:0 der Gastgeber. In der Schlussphase hatte Max Daniel (87.) den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, er traf aber nur den Außenpfosten. In der Nachspielzeit war es erneut Kepper (90.+1), der alles klar machte.

SV Lützel-Wiebelsbach – TSG Steinbach 2:0 (1:0).
Die Gastgeber waren von Beginn an das bessere Team und gingen in der 10. Minute durch Max Herrschaft in Führung. Er verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern direkt in den Winkel. Die TSG spielte mit und war immer wieder durch Standards gefährlich. In der Nachspielzeit brachte ein Konter durch Max Reubold (90.+6) die Entscheidung zum letztendlich verdienten Heimsieg.

TSV Altheim – TV Fränkisch-Crumbach 2:1 (2:0).
Altheim war die bessere Mannschaft, versäumte es aber, aus der Überlegenheit mehr zu machen. Philipp Beck (32.) brachte den TSV mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später legte Daniel Lampevski (34.) zum 2:0 nach. Nach Wiederanpfiff gelang dem eingewechselten Yannik Götz der Anschlusstreffer für die Gäste. Am Ende war der Sieg aber für den Aufsteiger verdient.

FC Rimhorn – Germania Ober-Roden II 4:1 (3:0).
Einen guten Start erwischte Rimhorn. Bereits nach drei Minuten erzielte Jan Funcke das 1:0. Nach dem Doppelpack von Dennis Uhrig (18./21.) ging der FC mit einer sicheren Führung in die Pause. Danach steckten die Gastgeber etwas zurück, und die Gäste kamen durch Soufiane Akarkach (72.) zum Anschlusstreffer. Fast im Gegenzug stellte Uhrig (75.) mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her.