TSV Seckmauern weiter ohne Zähler

Der Gruppenligist bleibt auch nach dem vierten Spiel punktlos und die personelle Lage macht die Situation nicht besser.
ODENWALDKREIS – In der Fußball-Gruppenliga Darmstadt bleibt der TSV Seckmauern auch nach dem vierten Spiel punktlos. Am Sonntag (28.) geht es für den Aufsteiger ab 15 Uhr mit der Partie gegen die SG Langstadt/Babenhausen weiter, der TSV Höchst gastiert ab 15.30 Uhr beim VfR Groß-Gerau. In der Kreisoberliga fehlten Viktoria Klein-Zimmern am Mittwoch fünf Minuten, um dem SV Hummetroth die ersten Punkte abzunehmen.

Gruppenliga: TSV Seckmauern – FC Alsbach 2:4 (2:2).
Ohne die Angreifer Benjamin Wüst (Urlaub), Aljosha Klewar (Oberschenkelverletzung) und Co-Trainer Bastian Kalweit (Rotsperre) war Seckmauern gestartet, im Laufe der Partie fielen zudem Marvin Friedrich (40., Oberschenkelzerrung) und Leon Raitz (59., Gelb-Rote Karte) aus. Alsbach ging durch eine von Theo Raitz abgefälschte Flanke von Maurice Götz früh in Führung (7.). In der Schlussphase der ersten Hälfte wurde es dann turbulent: Nach dem Ausgleich durch Leon Raitz, dessen Schuss von Alexis Bonias ins eigene Tor abgefälscht wurde (42.), gelang Tim Engelhardt mit einem Distanzschuss die erneute Gäste-Führung (44.). Als Leon Raitz im gegnerischen Strafraum kurz darauf nur mit einem Foul zu stoppen war, verwandelte Dario Hener den von Schiedsrichter Tobias Bauch (Frankfurt) verhängten Strafstoß sicher (45.+2). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Andreas Schüssler (58.) für die Gäste. Nach dem Platzverweis gegen Leon Raitz hatten die Gastgeber nicht mehr viel entgegenzusetzen. Florian Kalweit parierte zwar noch einen Strafstoß von Götz (71.), beim zweiten Foulelfmeter war Seckmauerns Keeper gegen Johannes Wolf aber chancenlos (79.). Mit der vierten Niederlage ist Seckmauern nun als einziges Team der Liga noch punktlos. “Wir waren drauf und dran, das Spiel zu drehen”, sagte Trainer Albano Carneiro, der Platzverweis habe seiner Mannschaft aber den Wind aus den Segeln genommen.

Am Sonntag geht es für den TSV mit der Partie gegen die SG Langstadt/Babenhausen (zuletzt 2:3 gegen den FCA Darmstadt) weiter, die den eigenen Ansprüchen noch hinterherhinkt. “Für uns wird es mit Blick auf die personelle Lage ganz schwer”, weiß Trainer Carneiro.
Der noch ungeschlagene TSV Höchst muss am Sonntag beim Tabellennachbarn VfR Groß-Gerau ran, der nach seinem 4:0-Sieg gegen die FSG Riedrode unter der Woche aktuell auf Rang drei steht. “Wir haben viel Selbstvertrauen getankt und ich erwarte, dass wir auch so auftreten”, sagt Spielertrainer Christian Remmers und freut sich schon auf die Partie mit einem der Topfavoriten auf die Meisterschaft.

Kreisoberliga: Viktoria Klein-Zimmern – SV Hummetroth 1:2 (1:1).
Die Viktoria es den Gästen schwer gemacht. Diese hatten in der ersten Hälfte zwar viel Ballbesitz, zu vielen Torchancen kam es aber nicht. In der 30. Minute machte Calvin Baader dann das 1:0 für die Platzherren. Zum 1:1-Ausgleich traf Berk Kocahal (42.) und in der 85. Minute machte Ugurtan Kizilyar per Kopf den 2:1 Siegtreffer für den Tabellenführer. “Wir haben es Hummetroth schwer gemacht, ihr Spiel zu machen”, sagte Viktoria-Trainer Vinceno D’Orsi. “Mit etwas Glück in der Schlussphase wäre ein Unentschieden drin gewesen.”

TSV Altheim – SG Sandbach 3:0 (3:0).
Der TSV übernahm sofort das Zepter auf dem Platz und ließ den Breubergern kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Schon nach 13 Minuten gelang Bogdan Ficut nach einer Ecke die 1:0 Führung. Nico Kaufmann (27.) legte zum 2:0 für Altheim nach. Nur zwei Minuten später traf Marcel Rehak (29.) mit einem Freistoß aus 25 Metern zum 3:0 Endstand. “Sandbach hatte über die gesamte Spielzeit nur eine Torchance”, sagte TSV-Sprecher Tobias Struckmeier und fügt hinzu: “Allerdings musste die SGS auch einige Ausfälle verkraften und so war das eine klare Sache für uns.”