Kreisoberliga: Rimhorn siegt 3:0 in Sandbach

Der Kreisoberligist präsentiert sich über die gesamte Spielzeit clever und eiskalt. Der VfL Michelstadt verliert in Klein-Zimmern in der Schlussminute.
Foto: Joaquim Ferreira
ODENWALDKREIS – Durch den Sieg gegen die KSG Georgenhausen ist der FV Mümling-Grumbach auf Platz sechs zweitbester Kreisverein. Am Tabellenende hat die SG Nieder-Kainsbach die rote Laterne.

SV Hummetroth – Germania Ober-Roden II 10:0 (6:0).
Mit einem lupenreinen Hattrick brachte Nico Struwe (9./11. und 26.) den HSV mit 3:0 in Führung. Tino Lagator (27.), Guiseppe Burgio (32. und 48.) sorgten für die klare Pausenführung. Die Germania II hatte ihre beste Gelegenheit durch Louis Fleckenstein (40.), der den Ball an die Latte knallte. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Terlan Tavasoli aus Offenbach blieben die Platzherren am Drücker und kamen durch die Tore von Daniele Toch (53.), Lagator (58.), Struwe (78.) und Burgio (80.) zum verdienten Heimsieg. SVH-Sprecher Konstantin Katzenmeier meinte nach dem Spiel: “Wir haben noch einige gute Torchancen liegen lassen.”

FV Mümling-Grumbach – KSG Georgenhausen 2:1 (1:0).
Der FV ging früh durch den Treffer von Daniel Studniarek (4.) in Führung. Die Gäste konnten die Partie offen gestalten und so blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung. Auch nach dem Wechsel blieben die Odenwälder zunächst leicht überlegen und Christopher Hörr (76.) erhöhte auf 2:0. Danach machte die KSG etwas mehr Druck und kam durch Leon Rudolph (90.) noch zum Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es aber am Ende nicht. Schiedsrichter: Markus Glanzner (Bensheim).

SV Lützel-Wiebelsbach – SC Hassia Dieburg 1:3 (0:1).

Mats Böttler (27.) sorgte für die 1:0-Pausenführung der Hassia. Julian Rudel (60.) glich zum 1:1 aus. Heikel Dhrif (61.) und Cedrik Fuhlbrügge (68.) sorgten für den 3:1-Endstand für Dieburg. Schiedsrichter: Mike Busch (Hanau)

Viktoria Klein-Zimmern – VfL Michelstadt 1:0 (0:0).
In einer schwachen Kreisoberligapartie waren die Gastgeber am Ende der verdiente Sieger. Der VfL machte sich das Leben selbst schwer durch zwei unnötige Zeitstrafen wegen Meckerns. In der Schlussminute traf Felix Schober (90.) zum letztendlich glücklichen Siegtreffer. Schiedsrichter: Rolf Seifert (Altenstadt)

TV Fränkisch-Crumbach – SV Nieder-Kainsbach 0:0.
Im Derby in Fränkisch-Crumbach haben sich beide Teams über die gesamte Spielzeit neutralisiert. Die beste Chance hatten die Gäste durch einen Weitschuss von Marcel Wünsche (77.), als dieser die Unterkante der Latte traf, bevor Crumbachs Ferhat Can klären konnte. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung, mit der beide Teams zufrieden sein können. Schiedsrichter: Markus Marquart (Eisenbach)

SV Groß-Bieberau – TSG Steinbach 3:1 (0:1).

Durch ein Eigentor von Noel Huber (23.) ging die TSG in Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der SV den Druck und kam durch die Treffer von Kevin da Silva (53.), Silva Jose Mendes (68.) und Georgios Ioannidis (88.) mit 3:1 zum letztendlich verdienten Heimsieg. Schiedsrichter: Clemens Riehl (Zwingenberg)

SG Sandbach – FC Rimhorn 0:3 (0:2).
Rimhorn ging früh mit einem Doppelschlag von Dane Tarhan (7.) und Dennis Uhrig (11.) 2:0 in Führung. Sandbach drängte auf den Ausgleich, aber der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor. Gleich nach der Pause erhöhte der FCR auf 3:0 durch den Treffer von Uhrig (47.) und spielte danach die Partie sicher nach Hause. Nach dem Spiel sagte SGS-Sprecher Kallowoda: “Wir hatten zwar über die gesamte Spielzeit 60 Prozent Ballbesitz, nur für ein Tor reichte es gegen die cleveren Gäste nicht.” Schiedsrichter: Ingo Wellmann (Lorsch).