Hummetroth zurück an der Tabellenspitze

In der Kreisoberliga hat der Aufstiegsaspirant gegen den FC Rimhorn aber weniger Torchancen als gewohnt.
Foto: Joaquim Ferreira
ODENWALDKREIS – In der Fußbal-Kreisoberliga Dieburg/ Odenwald kehrt der SV Hummetroth durch den Sieg gegen den FC Rimhorn wieder an die Tabellenspitze zurück.

SV Hummetroth – FC Rimhorn 5:0 (3:0).
Die Gastgeber begannen gut gegen einen tief stehenden FC Rimhorn. Giuseppe Burgio (11.) brachte den SV H in Führung und nur drei Minuten später erhöhte Daniele Toch mit einem 22-Meter-Schuss auf 2:0. Das 3:0 in der 31. Minute war dann wieder Burgio mit seinem zweiten Treffer. Mit dieser komfortablen Führung schickte Schiedsrichter Mathias Weber aus Aschbach die Teams in die Pause. Nach dem Wechsel köpfte Tino Lagator, nach Vorlage von Berk Kocahal, zum 4:0 ein. Den Treffer zum 5:0-Endstand erzielte Danny Klein mit einem Schuss aus knapp 18 Metern ins Tor. In der Schlussphase hatten die Gäste noch eine Chance, die sie aber nicht nutzen konnten. “Wir waren klar feldüberlegen, hatten aber nicht so viele Torchancen wie gewohnt, weil Rimhorn defensiv gut stand”, stellte SVH-Sprecher Konstantin Katzenmeier fest.

SG Sandbach – FV Mümling-Grumbach 1:1 (1:1).
In einer schwachen Partie waren die Gastgeber die etwas aktivere Mannschaft. Nach einer Verwirrung in der Abwehr der Breuberger nutzte Steffen Horn die Situation und schoss den Ball mit der Pike zum 1:0 ins Tor von Markus Zatocil. Nur fünf Minuten später kombinierten sich die Gastgeber durch und der Ball kam zu Yannick Fornoff, der den FV-Keeper verlud und den Ball zum 1:1 einschoss. Auch in der zweiten Hälfte waren die Platzherren die bessere Mannschaft, ohne aber ihre wenigen Chancen effektiv nutzen zu können. Beiden Mannschaften merkte man an, dass ihre Kader stark ausgedünnt sind und so der Spielfluss fehlt. In der 85. Minute sah Bastian Weis (FV) noch die Rote Karte von Schiedsrichter Volker Bierig aus Dudenhofen wegen rohen Spiels. Sandbachs Trainer Husam Sanori war mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden.

VfL Michelstadt – TSG Steinbach 2:1 (0:1).
Im Michelstädter Stadtduell begannen die Gastgeber gut, versäumten es aber, in Führung zu gehen. Mit dem 1:0 von Denis Saronjic (19.) drehte sich die Partie und die Klosterelf wurde besser. Zu einem weiteren Treffer reichte es danach in der ersten Hälfte aber nicht mehr. Als Schiedsrichter Ibrahim Soysal aus Aschaffenburg die zweite Halbzeit freigab, blieben die Gäste weiter am Drücker. In der 66. Minute gelang Florian Geyer der Ausgleich für den VfL und nur drei Minuten später legte Nisha Wagner zur 2:1-Führung nach. Fast mit dem Schlusspfiff hatte Cagdan Pektas noch eine große Torgelegenheit für die TSG, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. So blieb es am Ende beim knappen Sieg für das Team von Marcel Weyrauch.