Odenwälder-Derbys in KOL: Fast nur Heimsiege

Lediglich die erste Mannschaft des TV Fränkisch-Crumbach kann zuhause nicht gewinnen. Der SV Hummetroth zeigt sich weiter äußerst souverän und lässt auch Georgenhausen keine Chance.
Foto: Joaquim Ferreira
ODENWALDKREIS – In der Kreioberliga Dieburg/Odenwald gab es bis auf das Remis in Fränkisch-Crumbach nur Heimsiege in den Odenwälder Derbys. Hummetroth feierte einmal mehr einen deutlichen Sieg und gewann gegen die KSG Georgenhausen klar.

FV Mümling-Grumbach – FC Rimhorn 4:0 (1:0).
Christopher Hörr nutzte eine Unachtsamkeit von Michael Kurek aus und schob den Ball zur 1:0-Führung für den FV ins Tor. Mit diesem knappen Vorsprung für den Gastgeber gingen beide Teams auch in die Pause. Als Schiedsrichter Maximilian Martin aus Gustavsburg die zweite Hälfte freigab, blieben die Gastgeber weiter am Drücker. Nach einer Flanke von Hörr köpfte Philipp König (52.) den Ball zum 2:0 ins Tor. Hörr (70.) machte dann auch das 3:0 für Mümling-Grumbach. Den Schlusspunkt zum hochverdienten Heimsieg setzte Bastian Weis (80.) mit dem Treffer zum 4:0.

SG Nieder-Kainsbach – VfL Michelstadt 4:1 (2:0).
Die SGN machte gleich Druck, um früh in Führung zu gehen. In der 17. Minute gelang Marcel Wünsche der Treffer zum 1:0. Nur drei Minuten später legte Janniks Kepper (20.) zum 2:0 nach. Nach dem Seitenwechsel unterlief Gästespieler Jonathan Reimer (53.) ein Eigentor und brachte damit Nieder-Kainsbach mit 3:0 in Führung. In der 87. Spielminute konnte Nisha Wagner für den VfL auf 1:3 verkürzen. Doch in der Schlussminute stellte Sebastian Hagendorf (90.) den alten drei Tore Abstand wieder her. Nach dem Spiel war Steffen Klinger von der SGN zufrieden: “Wir wollten heute den Sieg und haben am Ende auch verdient gewonnen.”

SV Hummetroth – KSG Georgenhausen 7:0 (5:0).
Auch für die KSG Georgenhausen gab es gegen den SV Hummetroth nichts zu holen. Der SVH ging schon in der dritten Minute durch Nico Struwe mit 1:0 in Führung. Struwe (10.) war es auch, der das 2:0 für die Gastgeber erzielte. Giuseppe Burgio (18. und 40.) sowie Ugurtan Kizilyar (25.) waren die weiteren Torschützen zur 5:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel ließen es die Platzherren etwas langsamer angehen und vergaben dadurch noch einige Torchancen leichtfertig. Mit einem Doppelschlag von Tino Lagator (60.) und Daniele Toch (62.) fielen die Treffer zum 7:0-Endstand. SVH-Trainer Thomas Epp war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden – bis auf die fahrlässige Torausbeute.

TV Fränkisch-Crumbach – TSG Steinbach 1:1 (1:0).
Beide Teams hatten mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Dazu kamen noch katastrophale Platzverhältnisse und schlechte Witterungsbedingungen. Die Rodensteiner gingen durch Tommaso Mattia de Luca (22.) mit 1:0 in Führung. Auch die zweite Halbzeit blieb ausgeglichen und die TSG glich durch Benjamin Reimer (48.) zum 1:1 aus. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichterin Lea-Sophie Busch aus Großauheim.

SG Sandbach – SV Lützel-Wiebelsbach 4:3 (2:0).
Die SGS begann gut und ging durch den Treffer von Lyon Walther (9.) auch früh in Führung. Jannick Fornoff legte in der 30. Minute zur 2:0-Pausenführung nach. Nach dem Seitenwechsel erhöht Bilal Majdalawi (48.) auf 3:0. Danach ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen und Mario Reubold (67. und 74.) konnte auf 2:3 verkürzen, Fornoff (78.) erzielte das 4:2 für Sandbach und fast mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Ricco Wiegand aus Grasellenbach gelang Julian Rudel (89.) noch der Anschlusstreffer zum 3:4