Kreisoberliga: Hummetroth patzt in Dieburg

Der große Meisterschaftsfavorit spielt nach einer fast zweijährigen Siegesserie in der Liga mal nur remis und verliert die Tabellenführung. Torreich geht es in Rimhorn zur Sache.

ODENWALDKREIS – In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald hat der SV Hummetroth die ersten Punkte bei Hassia Dieburg abgegeben und fällt damit auf Tabellenplatz zwei zurück. Dafür waren die Odenwälder Teams bei ihren Heimspielen ziemlich erfolgreich. Bis auf den FC Rimhorn siegten alle auf eigenem Platz.

SG Mosbach/Radheim – VfL Michelstadt 4:0 (3:0).
Die Spielgemeinschaft war von Beginn an das dominierende Team auf dem Platz. Nach einer Flanke erzielte Dennis Eifert (7.) per Kopf die 1:0-Führung. Nach einer Ecke legte Paul Daniel (29.) ebenfalls per Kopf zum 2:0 nach. In der 45. Spielminute verwandelte Marvin Bernhard einen Foulelfmeter zum 3:0-Pausenstand. Gleich nach dem Wiederanpfiff erzielte Oliver Thal (47.) mit einem fulminanten Distanzschuss aus 22 Metern das 4:0. Auch danach blieb das Team von Kai Muhl weiter am Drücker.

SV Lützel-Wiebelsbach – FV Mümling-Grumbach 2:0 (0:0).
Der FV war zu Beginn der Partie die bessere Mannschaft, die Gastgeber kamen immer mehr über den Kampf in die Partie. Lars Göbel (60.) verwandelte einen Abpraller zur Führung für den SVL, Spielertrainer Johannes Zipp (72.) stellte den 2:0-Endstand her. Nach dem Spiel sprach Steffen Freudenberger aufgrund der guten kämpferischen Einstellung von einem verdienten Sieg.

Kreisoberligist TV Fränkisch-Crumbach verzichtet freiwillig auf eine Teilnahme in der zweiten Runde des Kreispokals. Dort hätte der TV am Mittwoch (28.) beim FC Finkenbachtal gastiert, der diese Partie nun kampflos beziehungsweise mit 3:0 gewinnt und in Runde drei steht.

FC Rimhorn – TSV Lengfeld 3:3 (3:3).
Nach der frühen Führung der Gäste durch Thorsten Helfmann (9.) waren die Gastgeber geschockt und brauchten etwas, um ins Spiel zu kommen. Mit einem Doppelschlag durch Dennis Uhrig (22.) und Volkan Beser (23.) ging Rimhorn mit 2:1 in Führung. Doch fast im Gegenzug gelang Daniel Beck der Ausgleich für die Otzberger. Louis Reeg (35.) brachte nach einer Hereingabe von Dennis Uhrig per Hacke die Gastgeber wieder in Führung. Doch fast mit dem Halbzeitpfiff konnte Beck, mit seinem zweiten Treffer an diesem Sonntag, den erneuten Ausgleich erzielen. Thomas Schmied vom FC Rimhorn sprach nach dem Spiel von einem leistungsgerechten Remis.

SC Hassia Dieburg – SV Hummetroth 2:2 (1:0).
Nun ist es also passiert: Die Siegesserie des SV Hummetroth im Ligabetrieb ist gerissen. Nach fast zwei Jahren. Die Odenwälder spielten am Sonntag nur remis bei Hassia Dieburg und verloren zudem die Tabellenführung an den SV Groß-Bieberau. Fuhlbrügge (9.) hatte die Hassia in Führung gebracht, Toch (85.) und Burgio (86.) drehten die Partie in den Schlusssequenzen. Doch das letzte Worte hatte wiederum die Hassia, die durch Jakob (90.+2) in der Nachspielzeit den Ausgleich markierte. Das letzte Ligaspiel, das der SVH nicht gewinnen konnte, war am 11. Oktober 2020 beim 2:2 gegen den TSV Günterfürst. “Das war heute ein verdienter Punkt für uns”, sagte Dieburgs Christian Enders.

TSG Steinbach – Viktoria Klein-Zimmern 3:1 (1:0).
Die TSG ging durch Benjamin Reimer (13.) mit 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhten Cagdas Pektas (63.) und Anas Sanori (67.) auf 3:0. Den Ehrentreffer für die Viktoria erzielt David Lang (88.) mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 3:1-Endstand.