KOL: Derby in Rimhorn

Odenwaldkreis. In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald fordert der FC Rimhorn am Sonntag ab 15.15 Uhr den TV Fränkisch-Crumbach zum Derby.

Nur zwei Siege holte der FC Rimhorn im September und Oktober, darunter das bemerkenswerte 3:2 gegen Tabellenführer SV Groß-Bieberau. Die Ausbeute von 13 Punkten aus zwölf Spielen ist für Spielertrainer Dane Tarhan entsprechend unbefriedigend. „Wir sind absolut nicht zufrieden. Die Mannschaft war sich nach der guten Vorbereitung zu sicher, hat die Basics vergessen. Erst seit dem Spiel gegen Groß-Bieberau haben alle wieder verstanden, dass man auch gegen den Ball gut arbeiten muss.“

Das Hauptproblem der Rimhorner bleibt aber die Verletzungsmisere: Mit Rafael Kurek (Muskelfaserriss) und Benjamin Bertholdt (Achillessehnenriss) fallen gleich zwei Leistungsträger länger aus, zudem fehlte auch Robin Breunig zwischenzeitlich für vier Wochen. Der Jahreszeit entsprechende Erkrankungen tun ihr Übriges, sodass der FC in jedem Spiel Änderungen in seiner Startelf vornehmen muss. So auch am Sonntag gegen den TV Fränkisch-Crumbach, der sich unter der Woche durch ein Eigentor zu einem 1:0 gegen Tabellenschlusslicht SG Ueberau mühte und nun einen Rang vor Rimhorn auf Platz elf steht.