News

JHV 2018

Schwach besuchte Jahreshauptversammlung

Nur knapp 40 des 443 Mitglieder zählenden Vereins des FC Rimhorn konnte der 1. Vorsitzende Joachim Olt am vergangenen Samstag zur Jahreshauptversammlung im Rimhorner Hofhaus begrüßen. Dennoch hatte er diesen wenigen, anwesenden Mitgliedern von einigen Veranstaltungen zu berichten. In der frisch renovierten Goldbacharena fand ein Schnitzelabend statt, die Faschingsveranstaltung „ Rund um Bunt“, das Osterfeuer, Wochenturnier, der Kerbsamstag und das Oktoberfest gehören schon traditionell ins Jahresprogramm beim FCR.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Marcel Kapraun und Volker Hartmann geehrt.

Über eine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft beim FC Rimhorn durften sich Jörg Fügen, Björn Reinhardt, Erwin Hübner, Renate Lohwasser, Herbert Platt-Siefert, Martina Olt-Kotzbauer, Inge Thierolf, Heinz Beck und Annemarie Beck freuen.

Mit der Ehrennadel in Gold mit Kranz für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Elfriede Bach, Gertrud Friedrich, Udo Hallstein, Maja Kaiser, Erika Olt, Walter Schäfer, Gisela Schäfer, Christel Schleucher, Eugen Rudolph und Liesel Eckhardt geehrt.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft im FCR wurde Karl Eckhardt geehrt und die beiden Gründungsmitglieder Willi Hallstein und Willi Reeh wurden für ihre 70-jährige Mitgliedschaft mit einem Präsentkorb und Urkunde bedacht.

Richard Knierim als Vertreter des Sportkreises Odenwald und des Landessportbundes überreichte Alexander Schäfer für seine Management-Tätigkeit im Verein die Ehrennadel in Bronze des Landessportbundes, und Klaus Stange bekam für seine Verdienste als Platzwart und seine mittlerweile 40-jährige Tätigkeit als Träger der Vereinsfahne bei öffentlichen Veranstaltungen die Ehrennadel in Silber des Sportkreises Odenwald.

Die einzelnen Spartenberichte zeigten das umfangreiche Programm und Angebot beim FC Rimhorn: Fußball in allen Alterklassen von Senioren-, Damen-, AH- bis zum Jugendbereich, Kinderturnen und Tanzen, Damengymnastik in allen Altersklassen, Zumba und Schwimmen gehören zum Vereinsprogramm.

Schatzmeister Holger Kühn berichtete von den Finanzen des Vereins, der Kassenprüfer Mario Hofmann bescheinigte dem Schatzmeister eine solide und ordnungsgemäße Buchführung. Für den scheidenden Kassenprüfer Fabio Schäfer wurde Dagmar Stamm für die kommenden beiden Jahre als Kassenprüferin gewählt.

In seinen Schlußworten berichtete der Vorsitzende Joachim Olt das für das bevorstehende 70-jährige Jubiläum des Vereins keine große Veranstaltung geplant sei, die Mannschaft von Viktoria Aschaffenburg hat ein Einlagespiel im Rahmen des diesjährigen Wochenturniers zugesagt und die weiteren Veranstaltungen wie das Osterfeuer, Kerb und Oktoberfest sind fest eingeplant.

Ehrung für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft

Ehrennadel Landessportbund - Alex Schäfer
Ehrennadel Sportkreis Odw. - Klaus Stange