Veranstaltungen 2024

𝗙𝗟𝗔𝗠𝗠𝗘𝗡 𝗨̈𝗕𝗘𝗥 𝗥𝗜𝗠𝗠𝗘𝗡 – 𝗢𝘀𝘁𝗲𝗿𝗳𝗲𝘂𝗲𝗿

am Ostersamstag, den 30.3.24
ab 19 Uhr
auf dem Trainingsplatz in Rimhorn

GoogleMaps PlusCode:
Q2QQ+67 Lützelbach, Deutschland

Der 1. FC Rimhorn lädt euch zum traditionalen 🔥Osterfeuer am 📅Samstag, den 30.3.23 ab🕖 19 Uhr ein. Das Osterfeuer findet auf und am 📍Trainingsplatz in Rimhorn (Google Plus Code Q2QQ+67 Lützelbach) statt. Bei knisterten Feuer auf der Rimhorner Höhe am „Neustädter Trieb“ werdet ihr den Abend vor der Osternacht genießen.
Das Osterfeuer findet am Ortsrand von Rimhorn statt und es ist perfekt für den Abschluss für 🚶‍♂️‍➡️Wanderung oder einer 🚲Radtour.Mit einer 🌭Brat- oder Feuerwurst vom Grill geht ihr gestärkt in den Abend. Neben den traditionellen Waffeln gibt es erstmalig dieses Jahr auch 🍕Pizza. Wir freuen uns auf Euch und einen schönen Abend.

 

Fastnacht in Rimmen 2024 mit dem Motto "RUND UM BUNT"

Großartige Tänze und eine tolle Stimmung in der Mehrzweckhalle

Am 10.Februar 2024 lud der 1. FC Rimhorn zur Fastnacht in Rimmen unter dem Motto „RUND UM BUNT“ in die Mehrzweckhalle ein. Das Programm wurde mit dem Einmarsch der Garde-Gruppen und dem Moderatoren-Team gestartet.

Dieses Jahr bildeten Mareile Schmidt und Melissa Eidenmüller erstmalig das Moderatoren-Team. Mit Charm und Witz haben sie das Publikum in Rimhorn überzeugt. Schlagfertig und verschmitzt führten sie durch das Programm. Neben der Moderation tanzen die beiden auch begeistert bei der Rimhorner Garde, „den Rimmenerfunken“ mit.

Nach der Begrüßung trat voller Stolz und mit überschwappender Begeisterung die Mini-Garde auf der Rimhorner Fastnachtsbühne auf. Im Anschluss kam mit der Teenie-Garde etwas mehr Erfahrung auf die Bühne und zeigten Ihr Können im Gardetanz. Die beiden Garde-Gruppen werden trainiert von Vivian Friedrich, Kim Funcke und Lena Friedrich.  Die drei Trainierinnen sind ebenfalls leidenschaftliche Tänzerinnen in der Rimhorner Garde „den Rimmenerfunken“.
Neben Ihren tollen Gardekostümen sind jedes Jahr die aufwendigen Flechtfrisuren und tollen Schmink-Ideen immer wieder ein Hingucker bei den Garde- und Tanzgruppen. Unser besonderer Dank geht an das Schmink- und Friseur Team, dass aus Nadja und Amelie Reeg und fleißigen Helferinnen besteht. Unglaublich was ihr hinter den Kulissen vor und zwischen den Auftritten der einzelnen Tanzgruppen mit dem Auftragen von Make-Up und Friseuren machen, geleistet habt.

Die Mini-Garde hatte mit ihrem Showtanz den zweiten Auftritt an diesem Abend. Die Mädels entführten die Zuschauer in den Dschungel zu wilden Abenteuern.  „Die Narrischen Hinkel“ nahmen uns mit in eine Zeitreise in die Goldenen Zwanziger. Unter der Leitung von Sylvie Kapraun traten sie als Flapper Girls auf. Mit ihrem Charleston-Tanz zogen sie die Zuschauer in ihren Bann.

Die Damen ohne Namen aus Breitenbrunn mit Ihrer Trainerin Sarah Kirsch zeigten uns eine Welt aus Glamour und Eleganz. Einen Hauch von Sommer, Sonne und Strand zauberte uns die Teenie-Garde mit ihrem Showtanz in die Halle auf ihrer Reise nach und durch Brasilien.

Für einen sensationellen Show Akt sorgte unser Bürgermeister Tassilo Schindler mit seiner Gardetanz-Einlage mit unseren beiden Moderatorinnen Mareile und Melissa. Sogar ein Rad schlagen konnte unser Bürgermeister auf der Rimhorner Fastnachtsbühne. Mit diesen Voraussetzungen sind die Grundlagen für nächstes Jahr gelegt und bei unserer Rimmener Garde „den Rimmerfunken“ ist ein Soloauftritt bereits reserviert.
Die Zuschauer hielt es nicht mehr auf ihren Plätzen als die Bembelsänger von der Odenwälder Weininsel aus Groß-Umstadt auf die Bühne kamen.  Die angereisten Bembel-Sänger Volker Hartmann, Andreas Schiener, Volker Becker, Oli Schröbel sangen zusammen mit dem Publikum Ihr Lied zu dem Hessischen Nationalgetränk „dem Äppelwoi“ und auch Ihr Lied zu dem 1. FC Rimhorn.

 

Die Rimmenerfunken steigerten weiter die Stimmung in der Halle. Mit ihrem modernen Gardetanz in beeindruckender Qualität sind sie aus der Rimmener Fastnacht nicht wegzudenken. Neben den Damen ohne Namen freuten wir uns die zweite Tanzgruppe aus Breitenbrunn in Rimhorn begrüßen zu dürfen. Die „Dancing Devils“ heizten die Stimmung als Cheerleader mit Ihren Formationen weiter an. Ihr leidenschaftlicher Showtanz gepaart mit kräftezehrender Akrobatik faszinierte das Publikum. Die Trainerinnen der „Dancing Devils“ sind Elena Tillmann und Jasmin Wörtge.

 

Ebenfalls freuten wir uns auf die „Showtanzgruppe Fürstengrund“ unter der Leitung von Daniela Hutter, die zum ersten Mal auf der Rimmener Fastnachtsbühne zu sehen war. Die „Showtanzgruppe Fürstengrund“ mit Ihren großartigen Kostümen nahm uns mit auf eine Reise in die Welt der Monster und der Ghostbusters.

Für den Höhepunkt des Abends sorgte das Rimmener Männerballett unter der Leitung Ana Carvallo. Mit Walt Disneys Liebesgeschichte von Susi und Strolch gepaart mit stimmungsvollen Tänzen betörte das Männerballett die Zuschauer in der Rimhorner Mehrzweckhalle.

Mit einer Hitparade in der Roland Kaiser & Maite Kelly, DJ Ötzi, ABBA, die Spice Girls, VoxxxClub, Los del Rio, Dirty Dancing, und viele mehr sich das Mikro die Hand reichten endete das Programm.

Nach der Hitparade ging es nahtlos in die großartige Aftershow-Party über. Während der Aftershow-Party und auch zwischen den Auftritten sorgte DJ Fabio Tartler für eine fantastische Stimmung. Bis in die Nachtstunden tanzten und feierten wir mit toller Musik und leckeren Getränken an der Bar.

Wir möchten uns hiermit herzlich bei allen Akteuren, Akteurinnen und den Trainerinnen bedanken.  Ein besonderer Dank geht an die Gruppen aus den Nachbarorten Breitenbrunn und Fürstengrund, sowie an unser spontanes Moderations-Team. Schön, dass ihr einen großen Beitrag zu diesem schönen Abend geleistet habt. Uns hat es sehr viel Spaß mit euch gemacht und wir freuen uns Euch nächstes Jahr auf der Bühne an der Rimmener Fastnacht zu sehen. Euer Engagement wissen wir sehr zu schätzen.

Natürlich geht der Dank an die vielen fleißigen Hände, Helferinnen und Helfer für die geleistete Arbeit in den letzten Wochen und an diesem Abend. Bei allen die zu diesem unvergesslichen Abend mit positiven Einsatz beigetragen haben. Ganz herzlichen Dank.

Der aller wichtigste Dank gebührt nur einem, unserem einmaligen Publikum. Ihr wart großartig mit einer fantastischen Stimmung, einfach das beste Publikum. Es macht Spaß mit Euch wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr. Rimmen Helau.

Scroll to Top