Regeln für den Spielbetrieb während der Corona-Pandemie

Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport hat die Aufhebung der bisherigen Beschränkungen des Spiel- und Trainingsbetriebes ab dem 1. August 2020 in Hessen verkündete und daraufhin hat der Hessische Fußball-Verband nun im Rahmen am Samstag 25. Juli 2020 den Einstieg in die einzelnen Wettbewerbe geregelt und ein Hygienekonzept entwickelt. Der 1. FC Rimhorn hat sich dem Hygienekonzept des HFV angeschlossen.
Der Hygienekonzept stellt alle Beteiligten vor großen Herausforderungen. Auf dem Sportgelände wird es nicht mehr so sein wie vorher. Lest bitte das Hygienekonzept und die Regeln durch und beachtet die Beschilderung vor Ort. Informiert Euch frühzeitig bei Auswärtsspielen wie die jeweiligen Regeln das Gastgebenden Vereins vor Ort sind. Nachfolgend haben wir ergänzend zu dem Hygienekonzept die Verhaltensregeln nach bestem Wissen und Gewissen dokumentiert.
Trotz den neuen Herausforderungen, freuen wir uns, dass endlich Fußball gespielt werden darf und Ihr als unsere Gäste zu den Spielen kommen dürft.
Wir setzen auf Euch, dass Ihr als Besucher das Konzept und die Regeln aktiv umsetzt. Nur Ihr könnt mit Eurer Beteilung dazu beitragen, dass die Pandemie sich nicht weiter ausbreitet und damit kann der Trainings- und Spielbetrieb dauerhaft durchgeführt werden.

Verhaltensregeln auf dem Sportgelände

• Das Hygienekonzept ist öffentlich am Eingang, am Vereinsheim zugänglich und kann vorab auf der Internetseite www.fcrimhorn.de abgerufen werden.
  • Das Hygienekonzept ist ab sofort gültig und auf dem Gelände einzuhalten.
  • Beachten Sie die Markierungen, Hinweisschilder und Absperrungen und halten diese ein.
  • Der Ein- bzw. Ausgang mit Kasse und die Akkreditierung ist auf der Parkplatzseite.
  • Jeder, der das Gelände betritt, füllt einen Meldebogen aus und bekommt ein Armband sowie alle, die auf dem Spielbericht stehen.
  • Kommen sie rechtzeitig, um Warteschlangen beim Ausfüllen des Meldebogens am Eingang zu vermeiden oder drucken Sie das Meldeformular auf unserer Internetseite www.fcrimhorn.de aus und füllen Sie es vorab zuhause aus und bringen es mit.
  • Vor dem Zutritt auf das Gelände zeigen Sie Ihren Mund-Nasenschutz vor oder der Mund-Nasenschutz kann am Eingang gekauft werden.
  • Maximal dürfen 250 Personen auf das Gelände. Dazu zählen Zuschauer, Spieler, Betreuer und alle weiteren Personen auf dem Gelände.
  • Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur allein, mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes oder in einer Gruppe von maximal zehn Personen gestattet. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Wenn Sie den Abstand von 1,5 Metern nicht einhalten können, tragen sie einen Mund- und Nasenschutz.
  • Bevor Sie das Gelände betreten, desinfizieren Sie Ihre Hände. Desinfektionsmittel steht am Eingang, vor dem Vereinsheim, sowie auf den Toiletten der Damen und den Toiletten der Herren zur Verfügung.
  • Das Sportgelände ist in Zonen eingeteilt :
    Zone 1 „Innenraum/Spielfeld“ – Armband Farbe blau
    Zone 2 „Umkleidebereiche“ – Armband Farbe blau
    – Schiedsrichterkabine max. 1 Person
    – Gästekabine max. 5 Personen / Dusche max. 2 Personen
    Zone 3 „Publikumsbereich (im Außenbereich)“ – Armband Farbe rot
  • Unter dem Vordach des Vereinsheims sowie im Flur zu den Toiletten/Umkleidekabinen und in den Toiletten tragen Sie einen Mund- und Nasenschutz.
  • Desinfizieren Sie die Hände bevor Sie in die Toiletten oder Umkleidekabinen gehen.
  • Alle Personen halten zwischen der Zone 2 „Umkleidebereiche“ und der Zone 1 „Innenraum/Spielfeld“ den Weg frei unter Beachtung der Abstandsregelung.
  • In die Toilette der Damen dürfen max. 2 Personen und die Toilette der Herren dürfen max. 3 Personen.
  • Der Gastraum des Vereinsheim ist geschlossen.
  • Die Zufahrt zum Vereinsheim ist für Fahrzeuge beim Spielbetrieb ab sofort untersagt und nur für Einsatzfahrzeuge erlaubt.

Stand: 16.08.2020