Echo am Dienstag, den 22.09.2020 von Thomas Nikella

Auswärts chancenlos

Fußballerinnen der SG Michelstadt/Rimhorn und FSV Erbach verlieren deutlich

ODENWALDKREIS . Die SG Michelstadt/Rimhorn schaffte es nicht, den Auftaktsieg von vor einer Woche in der Frauenfußball-Gruppenliga Darmstadt zu veredeln: Beim SC Opel Rüsselsheim II setzte es eine 1:6-Klatsche. In der Kreisoberliga kassierte die FSV Erbach beim ambitionierten SV Unter-Flockenbach ebenfalls eine deutliche Auswärtsniederlage. Die Begegnung zwischen dem TSV Nieder-Raumstadt II und TSV Höchst wurde abgesagt.

Opel Rüsselsheim II – SG Michelstadt/Rimhorn 6:1 (3:1).
Eine wirkliche Chance hatten die Odenwälderinnen am Rüsselsheimer Sommerdamm nicht: Bereits nach zehn Minuten erzielte Lorena Bernadie die Führung für Opel. Eine Viertelstunde später war Holle Diener zur Stelle und markierte das 2:0. Als dann auch noch Antonia Chiapperini (33.) für den SCO II nochmals draufpackte, war längst klar, dass die Gäste es schwer haben würden, etwas aus der Opelstadt mitzunehmen. Kurz vor de Pause verkürzte Janine Arndt (43.) zum 1:3. Der Doppelschlag von Holle Diener in der 50. und 57. Minute beseitigte schließlich allerletzte Zweifel an der Gäste-Niederlage, die in der Schlussphase noch empfindlicher ausfiel: Chantal Hanke machte nach 75 Minuten das halbe Dutzend Tore voll und unterstrich damit die Heimstärke der Hessenliga-Reserve.

SV Unter-Flockenbach – FSV Erbach 6:2 (2:1).
Die Gastgeberinnen diktierten mit frühem Attackieren und Tempo die Begegnung, legten durch Saskia Unrath (7.) schnell zum 1:0 vor. Erst nach einer Viertelstunde fand die FSV besser ins Spiel und erzielte durch Lena Himmelhan (27.) den Ausgleich. Louisa Ehrhardt (33.) markierte die 2:1-Halbzeitführung. „Knackpunkt in diesem Spiel waren die zwei Gegentore von Saskia Unrath (48., 51.) kurz nach der Pause“, sagte Erbachs Betreuer Torsten Stegmüller, der die beiden Tore aus klarer Abseitsstellung sah. Die FSV gab nie auf und markierte den 2:4-Anschlusstreffer durch Lena Himmelhan (54.). Ein direkt verwandelter Eckstoß von Saskia Unrath (80.) und ein Distanzschuss von Sofia Kunkel (83.) entschieden die Begegnung in der Schlussphase. „Verdienter SV-Sieg, aber mindestens um zwei Tore zu hoch“, meinte Stegmüller nach der Partie