Echo am Dienstag, den 29.09.2020 von Thomas Nikella

Auch gegen Eddersheim chancenlos

Fußballerinnen der SG Michelstadt/Rimhorn rutschen in der Tabelle weiter ab / TSV Höchst erfolgreich

ODENWALDKREIS. In der Frauenfußball-Gruppenliga Darmstadt fällt die SG Michelstadt/Rimhorn nach dem 1:5 gegen den FC Eddersheim auf den drittletzten Tabellenplatz zurück. In der Kreisoberliga siegte der TSV Höchst dagegen mit 3:0 gegen die SG Eiche Darmstadt und rückt vorerst auf Position drei vor.

SG Michelstadt/Rimhorn – FC Eddersheim 1:5 (0:2).
Nach der 1:6 Niederlage beim SC Opel Rüsselsheim II wollte die Spielgemeinschaft im Heimspiel gegen den FC Eddersheim zurück in die Erfolgsspur finden. Doch die Mannschaft aus dem Main-Taunus-Kreis war der erwartet schwere Gegner, der in den ersten 45 Minuten keinen Gegentreffer zuließ. Dagegen sorgte Jaqueline Bingel Konrad (8.) schon früh für die Eddersheimer Führung. Emily Riemer baute diese nach 38 Minuten weiter aus. Hoffnung kam noch einmal auf, als Emma Weis (65.) für die Michelstädterinnen der Anschlusstreffer gelang. Aber nur neun Minuten später war es erneut Jaqueline Bingel Konrad, die für die Elf aus dem Hattersheimer Stadtteil traf und Michelstadts Hoffnungen auf etwas Zählbares zerstörte. In der Schlussphase schossen Emily Riemer (74.) und Lea Jähnel (77.) die Eddersheimerinnen schließlich zum klaren Auswärtssieg.

TSV Höchst – SG Eiche Darmstadt 3:0 (2:0).
Die Gastgeberinnen berichteten von einem zähen Spiel, in dem sie die dominierende Mannschaft waren. Bei strömenden Regen gelang Höchst nach einer Viertelstunde durch Lisa Gunst die Führung. Doch die Darmstädterinnen präsentierten sich weiter selbstbewusst und spielten sich ebenfalls einige Gelegenheiten heraus, ohne allerdings im Abschluss erfolgreich zu sein. Unmittelbar vor der Halbzeitpause legte erneut Lisa Gunst (44.) für den TSV nach. Im zweiten Abschnitt hätten die Odenwälderinnen das Ergebnis sogar deutlicher gestalten können, doch der ehemalige Gruppenligist musste sich gedulden. Immer wieder war es Darmstadts Torfrau Tamara Britz, die die Höchster Angreiferinnen verzweifeln ließ. Fünf Minuten vor Spielende war aber auch sie geschlagen: Karolina Lenard traf zum 3:0-Endstand.