Echo am Montag, den 12.10.2020 von Siegfried Schaffnit

Spielausfall in der Kreisoberliga wegen Corona

Verdachtsfall beim TV Fränkisch-Crumbach vor der Begegnung bei SG Klingen / Michelstadt gegen Groß-Bieberau klar unterlegen

DIEBURG/ODENWALD . In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald führte ein Corona-Verdachtsfall beim TV Fränkisch-Crumbach zur Spielabsage bei der SG Klingen. Die Verantwortlichen haben sich darum aus Sicherheitsgründen dazu entschlossen die Partie abzusagen. Das Ergebnis eines Coronatests steht noch aus. Der SV Lützel-Wiebelsbach fiel durch die Niederlage in Sandbach auf Rang vier zurück.

Viktoria Klein-Zimmern – FC Rimhorn 3:0 (1:0).
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte lag die Viktoria durch den Treffer von Friedrich Torben Tarp Rosenauer glücklich in Führung. Die Odenwälder schwächten sich in der 52. Minute selbst, als Volkan Beser die Rote Karte wegen Foulspiels sah. Danach wurde die Viktoria immer besser und entschied die Partie durch die Treffer von Zahid Kakar (60.) und Steven Bader (88.) zu ihren Gunsten. Schiedsrichter: Sahin Ötztürk (Frankfurt).

KSG Georgenhausen – TSG Steinbach 1:1 (0:0).
Die erste Hälfte blieb am gestrigen Sonntag in Georgenhausen torlos. Marco Gröger (47.) brachte die KSG gleich nach der Pause in Führung, die Jonathan Reiner (59.) zum 1:1-Ausgleich. Am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung in Georgenhausen. Schiedsrichter: Marco Bernert (Gorxheimertal).

SG Mosbach/Radheim – TSV Seckmauern 3:3 (3:2).
Der TSV Seckmauern erwischte einen guten Start, doch die Gastgeber gingen in der zehnten Minute durch Marvin Bernhard mit 1:0 in Führung. Doch nur drei Minuten später konnte Aljosha Klewar für die Gäste ausgleichen. Leon Raitz (23.) brachte Seckmauern sogar mit 2:1 in Front. Ein Doppelschlag von Steffen Geis (43. und 45.) ließ die Spielgemeinschaft wieder in Führung gehen. Mit der knappen Führung für die Platzherren ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel drückten die Seckmaurer auf den Ausgleichstreffer, doch es dauerte bis zur 62. Minute, ehe Spielertrainer Manuel Seifert den Ausgleich erzielte. In der Schlussphase drückten die Gäste weiter, aber es sollte nicht mehr zum Sieg reichen. Nach dem Spiel sprach SG-Trainer Kai Muhl von einem glücklichen Punktgewinn gegen einen starken TSV Seckmauern. Schiedsrichter: Yannick Römer-Lenssen (Darmstadt).

SG Nieder-Kainsbach – SG Ueberau 3:0 (2:0).
Die Gastgeber waren von Beginn an die dominierende Mannschaft und lagen nach 13 Minuten durch das Tor von Jannis Kepper auch verdient in Führung. Kepper war es dann auch, der in der 40. Minute zum 2:0 nachlegte. Nach der Halbzeitpause hatten die Gastgeber zunächst leichte Probleme, aber nach einer guten Viertelstunde fingen sie sich wieder und spielten die Partie sicher nach Hause. Daniel Millic (90.) stellte dann mit seinem Treffer noch den 3:0-Endstand her. SG-Sprecher Klinger war nach dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden und meinte: „Das war ein verdienter Sieg für uns – auch in dieser Höhe.“ Schiedsrichter: Ricco Wiegand (Hammelbach/Scharbach).

KSG Rai-Breitenbach – Viktoria Urberach 3:0 (3:0).
Die junge Truppe der Viktoria ließ sich von den routinierten Platzherren überrumpeln. Die Gäste standen mit ihrer Defensive sehr hoch und liefen dadurch immer wieder ins Messer der KSG. Die gingen nach 16 Minuten durch den Treffer von Mar?o Reppe in Führung. Nur acht Minuten später legte erneut Reppe zum 2:0 für die KSG nach. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Lucas Renner aus Lorsch machte Wladimir Jakovenko (43.) das 3:0 für die Platzherren.
Die Gäste lieferten auch in der zweiten Hälfte den Odenwälder einen offenen Schlagabtausch, doch zu einem Tor sollte es für beide Mannschaften nicht mehr reichen. KSG-Berichterstatter Florian Müller sprach nach dem Spiel vom Sieg der Erfahrung gegen die Jugend.

KSV Reichelsheim – Germania Ober-Roden II 2:2 (1:1).
Nach einer guten halben Stunde führten die Gäste durch Colin Falk (28.)mit 1:0. Osman Aktürk (36.) egalisierte für die Gersprenztaler. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Aktürk (71.), der das Odenwälder Team mit 2:1 in Führung brachte. Tim Eggen (85.) glich für die Germania kurz vor dem Abpfiff aus. In der 60. Minute hatte bei den Gästen Nils Dathe wegen Meckerns die Rote Karte von Schiedsrichter Carsten Seib aus Hambach. KSV-Sprecher Willi Hörr attestierte dem Spiel ein leistungsgerechtes Ergebnis.

VfL Michelstadt – SV Groß-Bieberau 1:4 (0:3).
Der SV war von Beginn an die bessere Mannschaft und ließ den Gastgebern nur wenig Raum. Kevin Lautenschläger (30.), Kevin da Silva (40.) und Sven Stockum (45.+1) sorgten für eine sichere Pausenführung. Als Lucas Weber (51.) den Treffer zum 1:3 für die Michelstädter erzielte, schöpften diese noch mal Hoffnung. Doch Noel Huber (78.) stellte für den Gäste den alten Zwei-Tor-Abstand wieder her. Schiedsrichter: Marcus Marquart (Eisenbach).

SG Sandbach – SV Lützel-Wiebelsbach 3:2 (1:0).
In einer intensiven Partie trafen die Breuberger in der zweiten Minute durch Florian Delp zum 1:0. Die knappe Führung transportierte die SGS auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff gelang dem Lützelbacher Max Herschaft (46.) der Ausgleich. Jannik Fornoff (59.) und Chian-Luca Krinke (70.) schossen die Breuberger wieder nach vorne. Als Adrian Kaffenberger (81.) das 3:2 erzielte, wurde es noch mal spannend in Sandbach. Doch es bleib beim knappen Sandbacher Sieg. Schiedsrichter: Terlan Tavasoli (Offenbach-Rumpenheim).

2020-10-12 Echo - Tabelle KOL