TSV Seckmauern gewinnt souverän das Rimhorner Wochenturnier

Kreisoberligist beweist kurz vor dem Start der Punktrunde beachtliche Form und gerät nie in Bedrängnis.
Das Rimhorner Wochenturnier bot Gelegenheit, Referee Michael Fetzer (1. FC Rimhorn) für seine 500. Spielleitung in 15 Jahren zu ehren. Ihm gratulierten Kreisschiedsrichter-Obmann Thorsten Schenk (rechts), Stellvertreter Klaus Ehrhard und FC-Vorsitzender Joachim Olt (links). (Foto: Schiedsrichtervereinigung)

RIMHORN – (jös). Kreisoberligist TSV Seckmauern hat das Fußball-Wochenturnier des FC Rimhorn gewonnen: 3:0 siegte der TSV, dessen Mannschaft schon in den Gruppenspielen starke Auftritte zeigte, im Finale gegen den TSV Neustadt. Platz drei sicherte sich der SV Lützel-Wiebelsbach mit einem 3:1 gegen die GSV Breitenbrunn.

In der Vorrunde bezwang der spätere Sieger TSV Seckmauern A-Liga-Aufsteiger TSV Hainstadt mit 5:1 und ließ ein en 6:0-Erfolg gegen Breitenbrunn folgen. Die GSV sicherte sich im dritten Gruppenspiel durch einen 1:0 über Hainstadt den zweiten Platz. Enger war es in Gruppe 2: Der SV Lützel-Wiebelsbach besiegte GSV Gundernhausen mit 4:0, der TSV Neustadt bezwang den gleichen Gegner mit 12:0. Im entscheidenden Vergleich siegten die Neustädter knapp mit 3:2. In Einlagespielen während der Turnierwoche gewann Gruppenligist TSV Höchst gegen A-Liga Meister KSV Reichelsheim 6:0, der VfR Würzberg bezwang Viktoria Mömlingen 5:1. Im Duell der Kreisoberligisten SG Nieder-Kainsbach und SG Sandbach setzten sich die Breuberger mit 3:2 durch. Der gastgebende FC Rimhorn unterlagt dem klassenhöheren TV Fränkisch-Crumbach mit 2:4 und gewann dann den Test gegen den FSV Schlierbach mit 4:0.

Traditionell standen sich am Endspieltag die Teams der SG Rimhorn/Breitenbrunn und die AH-Auswahl des FC Rimhorn gegenüber, am Ende hieß es 3:3. Zwischen kleinem und großem Finale hatte Kreispokalsieger KSG Rai-Breitenbach keine Mühe und bezwang die SG Mosbach/Radheim 7:1.