Echo am 07.09.2020 von Siegfried Schaffnit

Breunig lässt FC Rimhorn noch jubeln

Der Kreisoberliga-Aufsteiger trennt sich vom TSV Seckmauern mit 3:3 / Michelstädter gewinnen bei der KSG Rai-Breitenbach
DIEBURG/ODENWALD . Beim Saisonstart der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald landete der SV Lützel-Wiebelsbach eine Kantersieg gegen die KSG Georgenhausen. Gruppenliga-Absteiger VfL Michelstadt startete mit einem Auswärtssieg.

KSG Rai-Breitenbach – VfL Michelstadt 1:2 (0:1).
Bereits am Samstag eröffneten die beiden Vereine die Kreisoberligasaison 2020/2021. Beide Teams standen gut und versuchten, mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Es gab auf beiden Seiten Torchancen, die aber zunächst nicht genutzt wurden. Kurz vor der Pause kam der Ball im Strafraum zum Michelstädter Daniel Breitwieser, der zunächst zweimal aus kurzer Entfernung an KSG-Torwart Oliver Scheidler scheitert; der Ball prallte zu Marcel Weyrauch, der aus acht Metern den Ball im linken Eck zum 1:0 versenkte (42.).
Auch in der zweiten Hälfte spielten beide Teams aus ihrer guten Defensive nach vorne. In der 63. Minute stürmt Reppe in den Strafraum und konnte nur noch mit einem Foul gebremst werden. Spielertrainer Benjamin Berthold (63.) verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich.Nun hatten die Platzherren ihre beste Phase und hätten durchaus in Führung gehen können. Doch in der 78. Minute passt Noah Neff auf Marcel Weyrauch, der den Ball zum nicht unverdienten 2:1 für den VfL im Tor versenkte. Schiedsrichter: Terlan Tavasoli (Offenbach).

SG Ueberau – KSV Reichelsheim 0:1 (0:0).
Die SG begann sehr stark und versäumte es in den ersten 20 Minuten, ihre sehr guten Torchancen zu nutzen. Danach wurde die Partie ausgeglichener. Erst in der 73. Minute konnten sie mit ihrem ersten Torschuss das 1:0 erzielen. Naved Naim schoss aus 22 Metern aufs Tor, der Ball ging an den Pfosten und prallte an den Rücken von Torhüter Marco Zulauf ins Tor. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Marc Sprenger aus Dörnigheim.

SV Groß-Bieberau – SG Nieder-Kainsbach 3:0 (1:0).
Die Gastgeber machte von Beginn das Spiel und ließen den Gästen wenig Raum. Die SGN war zwar sehr bemüht, fand aber zu keiner Zeit zu ihrem gewohnten Spielfluss. Die Tore erzielten Haris Gusinjac (10.), Noel Huber (51.) und Pascal Lortz (83.). Schiedsrichter: Mathusczyk (Rimbach).

SV Lützel-Wiebelsbach – KSG Georgenhausen 6:0 (2:0).
In einer sehr guten Partie hatten die Gastgeber einen Lauf. In der 24. Minute brachte Julian Rudel den SVL in Führung. Sebastian Amend legte in der 40. Minute zum 2:0-Pausenstand nach. Nach dem Seitenwechsel bestimmten zunächst die Gäste die Partie. Doch mit dem zweiten Treffer von Rudel zum 3:0 drehte sich das Spielgeschehen wieder zugunsten der Odenwälder. Mario Reubold (61.), Johannes Zipp (65.) und ein Eigentor von Tim Gölz (80.) stellten den 6:0-Endstand her. SV-Sprecher Jürgen Fornoff: „Wir haben heute gegen einen Gegner gewonnen, der am Saisonende im vorderen Tabellendrittel stehen wird.“ Schiedsrichter: Yannik Römer-Lenssen (Darmstadt)

TSG Steinbach – TV Fränkisch-Crumbach 2:2 (0:2).
In der neunten Minute kam der Ball zum Fränkisch-Crumbacher Luca Genaro De Mattia, der zum 0:1 einschoss. Gegen das gute Pressing der Gäste hatte die TSG Probleme, und mit einem Abpraller aus drei Metern erzielte Maximilian Henschke die 2:0-Führung der Rodensteiner.
Nach der Pause wurde das Spiel viel hektischer mit vielen kleinen Fouls und Nickligkeiten. In der 61. Minute zog Benjamin Reimer aus 18 Meter ab und verkürzte zum 1:2. In der 65. Minute sah Gästespieler Linus Grosse-Brauckmann die Rote Karte nach grobem Foulspiel. In der 78. Minute sah Alen Cutura (TSG) die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel. Es wurde aber auch noch Fußball gespielt, und so gelang Daniel Reimer mit einer Direktabnahme in der 89. Minute noch Steinbachs Ausgleichstreffer zum 2:2. In der Nachspielzeit sah auch noch Fabian Lulaj (TSG/90.+4) die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Thomas Hirschberg aus Wald-Michelbach.

FC Rimhorn – TSV Seckmauern 3:3 (2:3).
Einen guten Einstand in der Kreisoberliga feierte der FC Rimhorn. Beide Teams spielten sehr offensiv und erarbeiteten sich so viele Chancen. Nach elf Minuten brachte Aljosha Klewar die Gäste mit 1:0 in Führung. Der FCR glich in der gleichen Minute noch zum 1:1 durch Denis Uhrig aus. Wenig später verschoss Volkan Beser (13.) einen Foulelfmeter. In der 18. Minute brachte Luca Siebenlist die Heimelf mit 2:1 erstmals in Führung, die Maximilian Raitz (20.) egalisierte.
Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Nicolai Fleckenstein (Waldaschaff) gelang Maximilian Gessner die Pausenführung für die Gäste. Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften mehr auf Ballsicherung aus. In der Nachspielzeit gelang dem Robin Breunig (90+2) noch der verdiente Ausgleichstreffer für den Aufsteiger.

Bericht vom TSV Seckmauern

SG Sandbach – Klein-Zimmern 0:4 (0:3).
Die Gäste gingen durch Martyn Turkowicz (20.) in Führung. Ribeiro Lucas Soares (33.) sowie Bogdan Ficut (38.) sorgten mit ihren Toren für eine Vorentscheidung. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Gäste das bessere Team, die SGS kam nicht ins Spiel. Mit einem weiteren Konter erzielte erneut Ficut (85.) den 4:0-Endstand. Auf Sandbacher Seite musste Sebastian Chiriac mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. Schiedsrichter: Ricco Wiegand (Hammelbach).