Echo am Montag, den 14.09.2020 von Thomas Nikella

Breubergs Reserve überrascht Bad König

Kurstädter müssen nach der 0:1-Niederlage den ersten Tabellenrang in der Fußball-C-Liga räumen

ODENWALDKREIS . Türk Breuberg II sorgte am Sonntag in der Fußball-Kreisliga C für die Überraschung des vierten Spieltags: Mit 1:0 bezwangen die Breuberger den bisherigen Tabellenführer SG Bad König/Zell II, der vor einer Woche noch zehn Treffer gegen die FSV Erbach II anbrachte.

SG Rimhorn/Breitenbrunn II – SSV Brensbach II 3:2 (2:0).
Die SG II führte nach zwei Toren von Marcel Glafenhain und einem Treffer von Jonas Zipp komfortabel 3:0. Simon Trumpfheller machte es mit einem Doppelpack für die SSV II nochmals spannend.

KSG Vielbrunn II – TSV Hainstadt II 3:3 (1:1).
Drei Minuten vor Spielende machte die nie aufgebende KSG II aus einem 1:3 noch ein 3:3. Torfolge: 1:0 Leon Gadet (4.), 1:1 Steffen Raitz (25.), 1:2 Florian Haala (65.), 1:3 Steffen Raitz (82.), 2:3 Waldemar Tscherepanow (89.), 3:3 Patrick Jura (90.+2).

VfR Würzberg II – TSV Sensbachtal II 0:0.
Der VfR II operierte überlegen, ließ es aber an der Effektivität vermissen und musste sich so mit einem torlosen Remis begnügen.

Türk Beerfelden II – TSV Bullau 2:3 (2:1).
Die Gastgeber waren über 70 Minuten die deutlich überlegene Mannschaft, der aber in der Schlussphase Kraft und Konzentration schwanden. Abbas Karim (24., 43.) hatte Beerfelden zweimal in Front gebracht, doch Bullaus Dreifach-Torschütze Philipp Ihrig (32., 72., 84.) drehte eine fast schon verloren geglaubte Begegnung.

Türk Breuberg II – SG Bad König/Zell II 1:0 (1:0).
Breubergs Routinier Kenan Taskan schoss die Breuberger nach zehn Minuten gegen den Spitzenreiter in Front. Dabei blieb es, weil es Türk II gelang, das Geschehen über 90 Minuten zu dominieren. „Verdienter Sieg“, sagte Oguzhan Hazneci von den Platzherren.

FSV Erbach II – SG Mossautal 3:3 (2:1).
Mehmet Bilgic sowie Koray Beser brachten die FSV-Reserve zur Halbzeit in Führung. Gregor Kumpf erzielte den zwischenzeitlichen Gleichstand. Till Hoffmann besorgte nach der Pause den erneuten Ausgleich, ehe Davor Simoviv die Erbacher wieder nach vorn brachte. Mossautals Spielertrainer Till Hoffmann markierte das 3:3.

2020-10-05 Echo - Tabelle KOL