Echo am Montag, den 05.10.2020 von Siegfried Schaffnit

KSG Rai-Breitenbach sorgt für den Wechsel

Der SV Lützel-Wiebelsbach muss in der Kreisoberliga nach einer 1:4-Derbyniederlage Platz eins räumen / TSV Seckmauern in Torlaune

DIEBURG/ODENWALD . Durch die Heimniederlage gegen die KSG Rai-Breitenbach fiel der SV Lützel-Wiebelsbach um zwei Ränge auf Platz drei der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald zurück.

Germania Ober-Roden II – VfL Michelstadt 1:0 (0:0).
In einer mäßigen Kreisoberligapartie mit nur wenigen Torchancen setzten sich die Gastgeber am Ende knapp durch. Beide Teams tummelten sich vor allem im Mittelfeld und blieben vor den Toren sehr harmlos. Der glückliche Siegtreffer für Germania fiel kurz vor Spielende, als eine Flanke direkt auf Marc Bozseyovski (86.) kam, der nur noch eindrücken musste. Germania Sprecher Gregor Metz sprach nach dem Spiel vom Sieg des größeren Willens. Schiedsrichter: Ricco Wiegand (Hammelbach/Scharbach).

SG Ueberau – SG Sandbach 0:0.
Beide Klubs standen sich auf Augenhöhe gegenüber und hatten nur sehr wenige Torchancen. Die junge Gästetruppe war sehr motiviert und hatte ihre größte Torchance in der 87. Minute, die aber Luca Wirth vergab. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Remis. Schiedsrichter: Jörg Ballweg (Zwingenberg).

Viktoria Urberach – KSV Reichelsheim 3:2 (2:0).
In einer von beiden Seiten gut geführten Partie gehörte die erste Hälfte eindeutig der Viktoria. Bereits nach drei Minuten erzielte Filip Koprcina das 1:0, und in der 35. Minute legte Tristan Günther zum 2:0 nach. Nach dem Schiedsrichter Suat Sen aus Dornheim zweite Hälfte freigegeben hatte, schoss Alessio Spina (61.) das 3:0 für die Platzherren, Halit Dönmez verkürzte zwei Minuten später für die Odenwälder auf 1:3. Bei KSV Reichelsheim sah Samet Koroglu (87.) die Gelb-Rote Kartenkombination. In der Nachspielzeit konnte Osman Aktürk (90.+4) in Unterzahl noch den Anschlusstreffer für die Gäste erzielen.

SV Lützel-Wiebelsbach – KSG Rai-Breitenbach 1:4 (0:1).
Eine bittere Niederlage musste der SV gegen sehr effiziente Gäste einstecken. Patrick Romero Garcia brachte die Gäste in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem klassischen Konter traf Wladimir Jakovenko (66.) zum 2:0 für die KSG. Als Sven Koch (70.) gar auf 3:0 erhöhte, schien die Partie zugunsten der Gäste entschieden. Mit dem Anschlusstreffer von Marco Reubold (71.) hofften die Platzherren noch auf eine Punkteteilung. Der Rai-Breitenbacher Marco Reppe (78.) machte dann mit seinem Tor den Sack zu. SV-Sprecher Jürgen Fornoff war nach dem Spiel enttäuscht: „Wir haben heute gegen eine gnadenlos effiziente KSG verloren. Rai-Breitenbach hatte fünf Torchancen und davon vier genutzt.“ Schiedsrichter: Viktor Kipka (Büdingen).

TSV Seckmauern – SG Nieder-Kainsbach 8:0 (0:0).
Die erste Halbzeit war noch eine total offene Partie; die Gäste besaßen sogar die besseren Torchancen. Nach dem Seitenwechsel stellten die Platzherren um. Spielertrainer Manuel Seifert rückte ins Mittelfeld, der eingewechselte Bastian Kalweit übernahm den Posten des Abwehrchefs. Das zahlte sich aus. Fast im Alleingang brachten Leon Raitz als Vorbereiter und Aljosha Klewar (51., 59., 67, und 70.) als Vollstrecker die TSV-Mannschaft mit 4:0 in Führung. Maximilian Gessner (80.), Dennis Calis (83,) und ein Doppelpack von Maximilian Raitz (86.und 88.) besiegelten das Desaster für die Gäste, die nach dem 0:4 völlig konsterniert schienen. Schiedsrichter: Maximilian Paul (Langen).

TV Fränkisch-Crumbach – SG Mosbach/Radheim 2:3 (1:1).
Im seinem besten Saisonspiel reichte es für den TV Fränkisch-Crumbach am Ende wieder nicht zum Sieg. Beide Teams agierten völlig auf Augenhöhe. Nach einer katastrophalen Abwehrleistung gingen der Aufsteiger aus Mosbach durch Marvin Reinhard (15.) mit 1:0 in Führung. In der letzten Minute der ersten Hälfte glich Andreas Henschke für den TV zum Pausenstand aus. Nach dem Seitenwechsel brachte Micha Eifert (55.) die Spielgemeinschaft erneut mit 2:1 in Führung. Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Bernhard (61.) bauten die Gäste ihre Führung auf zwei Tore aus. Als Hasan Gözek (68.) auf 2:3 verkürzte, hofften die Platzherren noch auf eine Punkteteilung.
Nach einer Notbremse von Ferhat Can (76./TV), die mit der Roten Karte bestraft wurde, waren die Rodensteiner in den letzten zwanzig Minuten in Unterzahl und schafften den erhofften Ausgleichstreffer nicht mehr. Schiedsrichter: Alexander Laska (Hirzenhain).

TSG Steinbach – SG Klingen 3:1 (0:0).
In einer von beiden Seiten offensiv geführten Partie hatte die TSG Steinbach die besseren Tormöglichkeiten. Tom Geier im Gästetor rettete dabei mehrmals und sicherte so den Otzbergern den 0:0-Pausenstand. In der 50. Minute erzielte Serkan Kücük nach Zuspiel von Benjamin Reimer den Führungstreffer für die TSG. Zehn Minuten später markierte Cagdas Dönücü (60.) per Kopf das 2:0. Mit einem fulminanten Rechtsschuss von der Strafraumgrenze erhöht Benny Reimer auf 3:0. Mit der sicheren Führung im Rücken nahmen die Gastgeber das Tempo ein wenig aus der Partie, und so konnte die SG durch Samuel Schnurren (85.) noch das 1:3 erzielen. Schiedsrichter: Ibrahim Soysal (Aschaffenburg).

FC Rimhorn – KSG Georgenhausen 1:5 (1:0).
Mit ihrer ersten Torchance gingen die Platzherren durch den Treffer von Jorge Lino (9.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel übernahm die KSG aber das Spielgeschehen. Lukas Janda (50.) schoss den Ausgleichstreffer für die KSG. In der 61. Minute hatte Rimhorns Simon Friedrich die große Chance zur erneuten Führung, doch er scheiterte an KSG-Keeper Daniel Drewes. Uwe Hesse (63.), Daniel Beck (68.) Etienne Knöll (72.) und Janda (83.) stellten danach den klaren Gästesieg sicher. Schiedsrichter: Julian Korte (Bensheim).

2020-10-05 Echo - Tabelle KOL