TSV Seckmauern schlägt spät zu

ODENWALD/DIEBURG - Am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Odenwald/Dieburg gab es nur zwei Siege und zwei Unentschieden für die Odenwälder Vereine. Der SV Lützel-Wiebelsbach unterlag gegen Viktoria Urberach und der TSV Seckmauern konnte die SG Nieder-Kainsbach bezwingen. Die SG Sandbach und die KSG Rai-Breitenbach sowie TSG Steinbach und der FC Rimhorn trennten sich mit einem Remis. Drei Punkte verbuchen konnten nur der TV Fränkisch-Crumbach und der TSV Seckmauern, der damit auf Tabellenplatz zwei auch bester Kreisverein ist. Am Tabellenende haben der VfL Michelstadt und die SG Nieder-Kainsbach einen absoluten Fehlstart erwischt.
SV Lützel-Wiebelsbach – Viktoria Urberach 1:2 (1:0).
Die Gastgeber begannen stark und dominierten die erste Hälfte klar. Mario Reubold (35.) erzielte nach einem Angriff über Mauricio Berner aus sechs Metern das 1:0. Trotz weiterer guter Einschussmöglichkeiten blieb es aber bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Thomas Stief aus Seligenstadt bei der knappen Führung. Nach der Pause kamen die Gäste aggressiver aus der Kabine und kamen durch den Treffer von Tobias Hitzel (56.) zum Ausgleich. Die Gastgeber hatten auch weitere gute Einschussmöglichkeiten, konnten sie aber nicht nutzen. Die Viktoria kam nach einem Konter durch Leon Lake (72.) zum 1:2. Der SVL versuchte in Schlussphase noch mal alles, aber es sollte am Ende nicht mehr zu einem weiteren Treffer reichen. Nach dem Spiel meinte SVL-sprecher Jürgen Fornoff: “Urberach war in der zweiten Halbzeit vor dem Tor einfach effizienter als wir.”

SG Sandbach – KSG Rai-Breitenbach 1:1 (1:1).
Unter schwierigen Witterungsbedingungen (starker Regen) waren beide Teams auf Ballkontrolle aus. Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart und kamen nach einem Foul an Luca Wirth zu einem Strafstoß. Hakan Gülbas (2.) verwandelt sicher zur 1:0-Führung. Die Gäste kamen in der 12. Minute durch einen Fernschuss von Stephan Geist zum Ausgleichstreffer. Keines der beiden Teams konnte bis zum Pausenpfiff von noch was Nennenswertes verbuchen.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Platzherren das Zepter auf dem Platz und kamen noch zu der einen oder anderen Torgelegenheit. Die größte Chance zum Führungstreffer vergab Gian Luca Krinke (86.), als er den Ball nicht im Gästetor unterbringen konnte. Am Ende blieb es dann bei dem leistungsgerechten Remis. Schiedsrichter: Jörg Ballweg (Zwingenberg).

KSG Georgenhausen – KSV Reichelsheim 4:0 (3:0).
In einer sehr fairen Partie waren die KSG die klar bessere Mannschaft. Bereits nach acht Minuten brachte Josha Poth die Platzherren mit 1:0 in Führung. Marco Kröger (10.) legte zum 2:0 für Georgenhausen nach und Lukas Longard (18.) stellte den 3:0 Pausenstand her. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber das dominierende Team und kamen durch den zweiten Treffer von Longard (86.) zum verdienten Heimsieg gegen den KSV Reichelsheim, der über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Torchance hatte. Schiedsrichter: Thomas Hirschberg (Wald-Michelbach).

TSG Steinbach – SV Rimhorn 2:2 (2:1).
Die Gäste kamen mit den schwierigen Bedingungen zunächst besser zurecht und gingen in der vierten Minute durch den Treffer von Simon Friedrich in Führung. In der zehnten Minute glich Spielertrainer Cagdan Pektas für den FCR aus. Pektas war es dann auch in der 23. Minute, der seine Mannschaft in Führung brachte. In der 85. Minute gelang Dennis Uhrig noch der Ausgleichstreffer für die Gäste. Die TSG haderte am Ende mit ihren vergebenen Torchancen. Schiedsrichter: Bierig (Dudenhofen).

SG Klingen – TV Fränkisch-Crumbach 1:4 (0:2).
Einen schwachen Tag erwischte die SG Klingen gegen den TV Fränkisch-Crumbach. Die Gäste gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Kevin Scriba (16.) mit 1:0 in Führung. Mit der knappen Führung für die Otzberger ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber ihre beste Phase, konnten aber ihre wenigen Torchancen nicht nutzen. Maximilian Henschke (73.) erhöhte dann für die Gäste auf 2:0. In der 84. Minute konnte Jan Stilling durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 1:2 verkürzen. Doch Genaro Mattia de Luca (88. und 90.) machte mit einem Doppelschlag zum 4:1 alle Hoffnungen der SGK zunichte.
Schiedsrichter: Rafet Yalman (Frankfurt).

SV Groß-Bieberau – VfL Michelstadt 3:1 (0:1).
Auch im zweiten Spiel der Saison reichte es für den VfL nicht zum Punktgewinn. Maximilian Rieker (23.) hatte Michelstadt in Führung gebracht, das den knappen Vorsprung auch in die Pause retten konnten. Nach dem Wechsel waren aber die Gersprenztäler besser und gingen durch einen Doppelschlag von Silva Jose Mendes (67.) und Kevin da Silva (68.) nicht unverdient in Führung. Den Schlusspunkt zum 3:1 setzte dann Johannes Stieme (87.). Schiedsrichter: Hanif Schonburg (Frankfurt).

SG Nieder -Kainsbach – TSV Seckmauern 2:5 (1:0).
Die SGN begann gut und ging in der 17. Minute durch den Treffer von Björn Kabel in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste durch Maximilian Gessner (51.) ausgleichen. Doch fast im Gegenzug gelang Dominik Neff (53.) die erneute Führung für die Gersprenztaler. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zur 86. Minute, ehe Luca Siebenlist den Ausgleichstreffer für den TSV erzielen konnte. Mit einem Doppelschlag in der 88. und 89. Minute drehte Leon Raitz das Spiel für die Gäste zum 2:4. In der Nachspielzeit stellte Maximilian Raitz (90.+2) den 5:2-Endstand her. Schiedsrichter: Max Massion (Hüttenfeld)