TSV Seckmauern dreht die Partie noch

Der TSV Seckmauern bleibt nach dem Sieg bei der SG Sandbach weiter an der Spitze der Kreisoberliga Odenwald/Dieburg mit 12:0 Punkten. Der TV Fränkisch-Crumbach, die SG Sandbach und der FC Rimhorn rutschten durch ihre Niederlagen dagegen ins Mittelfeld zurück. Am Tabellenende müssen sich der VfL Michelstadt und die SG Nieder-Kainsbach was einfallen lassen, um künftig zu punkten.
KSG Rai-Breitenbach – Germania Ober-Roden II 3:3 (1:3).
Am Kerbsamstag in Rai-Breitenbach hatte die heimische KSG die Reserve von Germania Ober-Roden zu Gast. Die Gäste erwischten einen guten Start und gingen schon nach zwei Minuten durch den Treffer von Badjie Landing mit 1:0 in Führung. Die Platzherren brauchte einige Zeit, bis sie sich in die Partie gearbeitet hatten. Nach einer guten Viertelstunde Spielzeit wurde Stephan Geist mit einem Steilpass über die linke Seite geschickt: Er verwandelte den Ball zum 1:1 ins Gästetor. Kurz vor der Pause ging die Germania mit einem Doppelschlag von Colin Falk (34. und 35.) mit 3:1 Führung.

Die Breuberger kamen gut aus der Kabine und erzielten durch Sebastian Saufaus (48.) früh den 2:3 Anschlusstreffer. Geist mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag stellte in der 66. Minute den Ausgleich her. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Christian Maurice Graul aus Alzenau. KSG-Sprecher Martin Büchner sprach nach dem Spiel von einer gerechten Punkteteilung.

SG Klingen – KSV Reichelsheim 1:0 (0:0).
In den ersten 45 Minuten waren die Platzherren das bessere Team, konnten jedoch ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Nach der Pause kamen die Gersprenztaler verbessert aus der Kabine und konnten die Partie nun ausgeglichen gestalten. In der 60. Minute gelang Stanislaw Hubinsky der Treffer zum 1:0 für die Otzberger. Die Partie blieb bis zum Schlusspfiff spannend – mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Schiedsrichter: Ralf Viktora (Rodgau).

SG Mosbach/Radheim – FC Rimhorn 4:0 (2:0).
Die Spielgemeinschaft war über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft und ließ den Gästen wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Micha Eifert (38.) brachte die SG in Führung, und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Marius Hubl per Kopf noch auf 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Platzherren und bauten ihre Führung durch Leon Ruppert (60.) und Marvin Gunkel (80.) auf 4:0 aus. Die Gäste hatten über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Torchance und waren am Ende auch der verdiente Verlierer. Schiedsrichter: Armandiz Behzadpour (Büdingen).

SV Groß-Bieberau – TV Fränkisch-Crumbach 6:1 (2:0).
In einer fairen Partie war der SV am Ende auch der verdiente Sieger. Die Rodensteiner konnten bis zum Doppelschlag von Kevin da Silva (38. und 42.) die Partie offen halten. Mit den schnellen Treffern von Marcel Bertsch (49.) und Louis Siebel (50.) war die Partie zugunsten der Gastgeber entschieden. Als diese etwas zurückschalteten, gelang Davide Dannone (53.) der einzige Treffer für die Gäste. Kevin da Silva (84.) und Peter Braune (89.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. Schiedsrichter: Tobias Joseph (Maintal).

SG Nieder-Kainsbach – SG Ueberau 1:3 (1:2).
Die SGN startete gut und ging auch verdient mit 1:0 durch Marco Hoffarth (13.) in Führung. Nun wachten die Gäste auf und kamen durch Justin Menzer (19. und 40.) zur 2:1-Pausenführung. Auch in der zweiten Hälfte waren die Gäste immer einen Tick schneller, und erneut Menzer (72.) stellte den verdienten 3:1-Erfolg für die SG Ueberau her. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Uwe Schweier aus Riedrode.

SV Lützel-Wiebelsbach – VfL Michelstadt 6:1 (4:0).
Einen schwachen Sonntag erwischte der VfL Michelstadt beim SV Lützel-Wiebelsbach und unterlag deutlich mit 6:1. Das Team von Trainer Daniel Leifermann zeigte über die gesamte Spielzeit große Schwächen in der Defensive und machten es der Gästeoffensive leicht, um die Tore zu erzielen. Mario Reubold (5.), Johannes Zipp (16./FE), Luka Olt (22.) und Maximilian Herrschaft markierten die Trffer zur hochverdienten 4:0-Pausenführung. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Lützelbacher das bessere Team und erhöhten in der 76. Minute durch Herrschaft auf 5:0. Überraschend netzte in der 79. Minute Nisha Wagner für die Gäste ein. Den Schlusspunkt setzte dann in der 85. Minute Nihat Celiköz zum auch in dieser Höhe verdienten 6:1-Endstand. Am Ende war der VfL vermutlich froh, als Schiedsrichter Yohoudran Subramaniam aus Bensheim der ungleichen Partie ein Ende machte.

SG Sandbach – TSV Seckmauern 4:5 (3:2).
In einer guten Kreisoberligapartie lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Gian Luca Krinke (17.) brachte die Breuberger mit 1:0 in Führung. Leon Raitz (19.) glich für die Seckmaurer zum 1:1 aus. Nur vier Minuten später brachte Florian Delp (23.) die SGS wieder in Führung, die Sebastian Chiriac (27.) auf 3:1 ausbaute. Doch Raitz (32.) verkürzte für den TSV auf 2:3, das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nachdem Schiedsrichter Mathias Weber aus Aschbach die zweite Hälfte freigegeben hatte, war es erneut Raitz, der den Ausgleichstreffer für die Gäste erzielte. Nach einer Ecke brachte Jannik Fornoff (57.) die Gastgeber wieder mit 4:3 in Front. Doch Dario Hener (70.) mit einem verwandelten Foulelfmeter und Benjamin Wüst (86.) brachten den Tabellenführer auf die Siegerstraße. Am Ende war es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für den TSV Seckmauern.