Kreisoberliga: Lützel-Wiebelsbach reicht 3:0-Führung nicht

Der Kreisoberligist spielt am Ende nur 3:3 gegen Steinbach. Fränkisch-Crumbach kassiert eine klare Niederlage, Seckmauern siegt wieder.
ODENWALDKREIS – Fußball-Kreisoberligist TSV Seckmauern bleibt nach dem 2:0-Erfolg gegen die SG Ueberau weiter punktgleich mit der SG Mosbach/Radheim an der Spitze. Der VfL Michelstadt verpasst hingegen einen möglichen Befreiungsschlag und bleibt weiter auf einem Abstiegsplatz.

KSG Rai-Breitenbach – FC Rimhorn 0:0 (0:0).
In Nachbarschaftsderby am gestrigen Sonntag trennten sich beide Teams am Ende mit einem gerechten Remis. Der FCR hatte in der ersten Halbzeit leichte Vorteile, in der zweiten Hälfte war Rai-Breitenbach am Drücker.

Viktoria Urberach – TV Fränkisch-Crumbach 4:0 (0:0).
Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit einem Chancenplus für die Gäste. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Viktoria immer besser und übernahm das Kommando. Paul Moser (51.) erzielte den Führungstreffer, Patrick Hain (71.) legte zum 2:0 für die Viktoria nach. In der 74. Minute erhöhte Leon Lake auf 3:0 für Urberach. Ein Eigentor von Halit Dönmez (78.) brachte das 4:0, Routinier Giuseppe Andreozzi (89.) traf noch zum 1:4 aus Sicht der Gäste.

TSV Seckmauern – SG Ueberau 2:0 (2:0).
Mit einem Doppelschlag von Leon Raitz (19.) und Dario Hener (20.) ging die Elf von Trainer Manuel Seifert mit 2:0 in Führung. Danach stellten die Gastgeber aber ihre Aktivitäten weitestgehend ein, die Partie verflachte immer mehr. So blieb es bis zur Pause bei der Führung des TSV. Auch in der zweiten Hälfte war wenig von den Gästen zu sehen, Seckmauern stand defensiv kompakt. Hener (71.) traf dann noch die Latte nach einer Ecke, Seckmauern fuhr am Ende den achten Sieg im neunten Spiel ein und bleibt in der Tabelle vorne dabei.

VfL Michelstadt – Germania Ober-Roden II 1:1 (1:0).
Michelstadt begann gut und bestimmte die erste halbe Stunde klar. So war der Treffer zum 1:0 von Nisha Wagner (26.) auch völlig verdient. Danach kam auch die Germania besser ins Spiel, ohne zunächst torgefährlich zu werden. Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie insgesamt besser und der VfL verlegte sich aufs Kontern. In der 87. Minute gelang Ober-Rodens Moritz Hess noch der glückliche Ausgleichstreffer. Am Ende ein ärgerlicher Punktverlust für den VfL, der in der Tabelle weiter auf einem Abstiegsplatz steht.

SG Nieder-Kainsbach – SG Klingen 5:2 (2:2).
Nach der Rückkehr von Steffen Klinger in die Startelf kam wieder mehr Stabilität ins Spiel der Hausherren. Den besseren Start erwischten aber die Otzberger durch den Treffer von Stanislav Hubinsky (26.) zum 1:0. Drei Minuten später gelang Björn Kabel (23.) der Ausgleichstreffer. Weitere zwei Minuten später bringt Marco Hoffarth (25.) die SGN in Führung. Die Gäste glichen in der 38. Minute durch Sören Pilz zum 2:2 aus. Die zweite Hälfte gehörte dann aber ganz den Gastgebern. Robert Sterz (51.), Steffen Klinger (53.) und erneut Kabel (65.) stellten den 5:2-Endstand her. Der Sieg geht aufgrund der starken zweiten Hälfte auch völlig in Ordnung für die Platzherren.

SV Lützel-Wiebelsbach – TSG Steinbach 3:3 (3:0).
Der SVL begann stark und ließ der TSG in der ersten Halbzeit kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Schon nach vier Minuten erzielte Mario Reubold das 1:0. Maurizio Berner (35.) und noch mal Reubold erzielten die weiteren Treffer zur hochverdienten 3:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel ließ die Überlegenheit der Gastgeber nach und die TSG kam besser in die Partie. Denis Saronjic erzielte in der 61. Minute den 1:3-Anschlusstreffer, Cagdas Pekdas (83.) und Alen Cutura (90.+1) erzielten spät noch die Treffer zum 3:3-Endstand.

SG Sandbach – KSG Georgenhausen 5:1 (2:1).
Zwei spielerisch gute Mannschaften trafen aufeinander, am Ende siegten die Breuberger verdient. Nach 16 Minuten erzielte Florian Delp den Treffer zum 1:0 für die SGS. Mit einem verwandelten Foulelfmeter von Hakan Gülbas erhöhten die Platzherren auf 2:0. Lukas Longard traf zum 1:2-Anschlusstreffer aus Sicht der Gäste. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit musste SG-Keeper Marcus Zatocil gegen Nicholas Frick sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleichstreffer zu verhindern. Mit dem 3:1 von Sebastian Chirac (63.) lief es dann wieder besser für die Heimelf, Florian Delp (80.) sowie Pascal Hofmann (82.) machten mit ihren Treffern den 5:1-Endstand perfekt.