C-Liga: Bad König lauert hinter Spitzenduo

SG hat trotz ausstehender Spiele die Herbstmeisterschaft fest im Blick +++ Pflichtaufgabe für Mossautal

ODENWALDKREIS . In der Kreisliga C stehen noch zwei komplette Spieltage und vereinzelte Spiele im Dezember auf dem Plan. Beste Chancen in der Runde hat derzeit die SG Bad König/Zell II, die zwar hinter Spitzenreiter SG Mossautal und Verfolger TSV Bullau auf Rang drei liegt, aber noch zwei Nachholspiele bestreiten muss und lediglich zwei Punkte Rückstand zum Führungsduo hat.

Jetzt muss Bad Königs Reserve nach Vielbrunn. Zuletzt schlugen die Kurstädter Spitzenreiter SG Mossautal und Hainstadts Reserve mit 5:0. Die Mannschaft scheint gefestigt, verlor lediglich beim TSV Höchst III, und auch nur deswegen, weil Höchst gleich mit zwei Gruppenliga-Kickern gegen Bad König antrat, die dann auch noch spielentscheidend eingriffen. Die Begegnung in Vielbrunn sollten die Bad Königer sicher gewinnen und damit weiter in Richtung Herbstmeisterschaft marschieren.

Spitzenreiter SG Mossautal, derzeit mit 50 Treffern die torgefährlichste Mannschaft der Spielklasse, erwartet den VfR Würzberg II, der im hinteren Tabellendrittel steht. Ein Heimsieg ist für die Hiltersklinger Pflicht.

Wie die Mossautaler haben auch die Bullauer 27 Zähler auf ihrem Konto und stehen auf Tabellenposition zwei. Nächster Gegner ist die SG Rimhorn/Breitenbrunn II. Auch dieses Heimspiel sollten die Bullauer für sich entscheiden können, auch wenn Rimhorn zuletzt einen Aufwärtstrend verzeichnete.

Brensbach II muss wieder Boden gutmachen

Ein wenig abgerutscht sind dagegen die Reserven der SSV Brensbach und der SG Beerfelden/Gammelsbach. Die Brensbacher spielen am Sonntag gegen die FSV Erbach II, die Spielgemeinschaft gastiert beim TSV Hainstadt II. Brensbach hat beim 0:2 bei Türk Breuberg II entscheidenden Boden verloren. Immerhin gelang zuletzt ein 1:0-Erfolg bei der dritten Mannschaft des TSV Höchst. Deswegen sollte der SSV durchaus ein Sieg gegen die Kreisstädter zugetraut werden.

Auf einen Auswärtssieg muss die SG Beerfelden/Gammelsbach II setzen, die den Anschluss an die Spitzengruppe verloren hat. Beim TSV Hainstadt II ist das Team aber klarer Favorit.

Beim TSV Sensbachtal II dürfte die 0:5-Pleite bei Türk Breuberg II noch immer schmerzen. Ob die Ober-Sensbacher Reserve den Schalter wieder umlegen kann, um den TSV Höchst III am Buckelweg zu schlagen, bleibt abzuwarten.