Holger Voit wird Vorsitzender beim FCR

Am vergangenen Freitag wurde Holger Voit bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Rimhorn in der Mehrzweckhalle einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Chef Joachim Olt stand nach 6 Jahren an der Vereinsspitze nicht mehr zur Verfügung. In der gut besuchten Mitgliederversammlung berichtete der scheidende Vorsitzende von einigen Veranstaltungen in der Goldbacharena, die teilweise gut besucht und verlaufen sind, und manche aber unter den Erwartungen geblieben sind. Dem Bericht den 1. Vorsitzenden folgten die Berichtserstattungen der einzelnen Sparten und der Kassenbericht der Rechnerin Romana Halfar, die bei den anschließenden Neuwahlen ebenso einstimmig wie Schriftführer Marc Böhm wiedergewählt wurde. Vakant bleibt vorerst die Position des 2. Vorsitzenden, diese möchte der neue Vereinschef bei der nächsten, konstituierenden Vorstandssitzung ebenso wie die Sparten- und Abteilungsleitungen und Beisitzer besetzen. Für 25- jährige Mitgliedschaft wurden Annika Olt, Nicolai Olt, Arno Bach, Elfi Hoffart, Andreas Lorz, Michelle Reeh, Pascal Reeh, Claudia Bach, Tatjana Bach, Marina Bach und Anne Katrin Pfannmüller geehrt. 40 Jahre als Mitglied bei FCR sind Peter Röhrig, Kai Voit und Evelyn Müller, für stolze 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Berndhard Klingenberg, Dieter Olt, Hand Hinderkircher, Stefan Wießmann, Andreas Olt, Axel Hammann, Uwe Knierim, Armin Olt und Heinz Vetter mit einem Präsent bedacht.

In seinem Ausblick gab der neue 1. Vorsitzende Holger Voit bekannt, dass die Vorbereitungen für das beliebte Osterfeuer „ Flammen über Rimmen“ nach zweijähriger Corona-Abstinenz am Ostersamstag, den 16. April 2022 auf Hochtouren laufen, und man sehr zuversichtig ist, das Event in diesem Jahr durchführen zu können.