Fußball: TSV Altheim macht auf sich aufmerksam

Der Kreisoberliga-Aufsteiger mit fünf Treffern in Klein-Zimmern. Der SV Groß-Bieberau dreht nach der Pause auf, Hassia Dieburg reichen zwei Treffer in Georgenhausen.
DIEBURG – (bot). In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald hat Aufsteiger TSV Altheim mit einem 5:1-Sieg bei Viktoria Klein-Zimmern auf sich aufmerksam gemacht. Noch deutlicher war der 6:0-Erfolg von Groß-Bieberau in Michelstadt. Die SG Ueberau fuhr ein 2:1 über Rimhorn ein, während Georgenhausen der Hassia aus Dieburg im Duell der ehemaligen Gruppenligisten unterlag.

Viktoria Klein-Zimmern – TSV Altheim 1:5 (0:3).
Für die Viktoria lief es denkbar schlecht. Bereits nach 14 Minuten und den Toren von Lampevski (9.) und Rehak (12./14.) war die Partie vorzeitig entschieden. Zwar brachte Klein-Zimmern danach seine Abwehr zunächst in Ordnung, doch so richtig fand man nicht mehr ins Spiel. Nach der Pause blieb Altheim torgefährlich. Lampevski (59.) und Ficut (87.) erhöhten für den Aufsteiger. Schütz (90.) verkürzte.

VfL Michelstadt – SV Groß-Bieberau 0:6 (0:1).
Trotz der schnellen Gäste-Führung durch die Da Silva (9.) konnte Michelstadt im ersten Durchgang gegen überlegene Groß-Bieberauer das Spiel vom Ergebnis her offen gestalten. Das änderte sich nach dem Wechsel. Gegen immer mehr überforderte Gastgeber nutzte der SV seine weiteren Chancen konsequent. Aktürk (48./63./75.), erneut da Silva (60.) und Georgios Ioannidis (68., Elfmeter) sorgten für den Kantersieg.

SG Ueberau – FC Rimhorn 2:1 (1:0).
„Das war ein wichtiger Sieg für uns. Es geht auch in dieser Saison nur um den Klassenerhalt“, meinte Ueberaus Sprecher Heiko Blass erleichtert. Puhl (16.) hatte die SG-Führung erzielt, das mögliche 2:0 bis zur Pause aber verpasst. Nach dem Ausgleich von Beser (53./Foulelfmeter) nahm Rimhorn das Heft in die Hand und hatte Chancen, die Partie zu entscheiden. Die mangelnde Konsequenz der Odenwälder bestrafte Ueberaus Kreitner (83.) mit dem Siegtor für die SG.

KSG Georgenhausen – Hassia Dieburg 1:2 (1:2).
Mit einem Doppelschlag brachte Cedric Fuhlbrügge (15./18.) die Dieburger in Führung. Baumbach verpasste das mögliche 3:0. Der Anschluss von Wenz (37.) brachte die Gäste nicht aus dem Takt. Nach der Pause gab es einige Gelegenheiten, das Ergebnis zu erhöhen. Selbst in Unterzahl (Rot gegen Neubert/67.) kontrollierten die Gäste das Spiel und fuhren einen verdienten Sieg ein.