Kreisoberliga: Michelstadt geht gegen Groß-Bieberau unter

Der VfL kann nur in der ersten Hälfte mithalten, kassiert dann aber eine 0:6-Pleite. Rimhorn unterliegt unterdessen knapp in Ueberau.
ODENWALDKREIS – Am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga zeigte der SV Hummetroth eindrucksvoll, dass die Meisterschaft in dieser Saison nur über den SVH geht. Der SV Lützel-Wiebelsbach musste sich in Ober-Roden geschlagen geben und der VfL Michelstadt war gegen den SV Groß-Bieberau chancenlos. Der FC Rimhorn musste eine knappe Niederlage in Ueberau einstecken und die TSG Steinbach und der FV Mümling-Grumbach trennten sich leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

Germania Ober-Roden II – SV Lützel-Wiebelsbach 5:2 (3:2).
Die Germania begann gut und hatte beim 1:0 durch Landing Badjie (18.) etwas Glück. In der 34. Minute baute Okan Kilic die Führung auf 2:0 aus. David Stemann (39.) erzielte das 3:0. Nur zwei Minuten später verkürzte Denis Zollinsky (39.) auf 1:3 und in der Nachspielzeit erzielte Max Herrschaft (45.+3) das 2:3. Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber Vorteile und kamen durch Nils Dathe (52.) und Marco Hain (80.) zum 5:2-Heimsieg. Schiedsrichter: Wolfgang Daiser (Florstadt).

VfL Michelstadt – SV Groß-Bieberau 0:6 (0:1).
Bereits in der achten Minute brachte Kevin da Silva den SV45 mit 1:0 in Führung. Danach konnte sich der VfL etwas stabilisieren und die Partie bis zur Pause einigermaßen offen gestalten. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Volker Bierig aus Dudenhofen wurden die Gäste stärker und kamen durch den Dreierpack von Osman Aktürk (48., 63. und 75.) sowie einem weiteren Treffer von da Silva (60.) und einem Strafstoßtor von Georgios Ioannidis (68.) zum am Ende hochverdienten Sieg in Michelstadt.

SG Ueberau FC Rimhorn 2:1 (1:0).
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging die SG etwas glücklich durch David Fabio Puhl (16.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte Volkan Beser (53.) durch einen verwandelten Foulelfmeter den Ausgleichstreffer für Rimhorn erzielen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatte der FCR leichte Feldvorteile, die Gäste konnten aber mit einem Konter durch Kai Martin Kreipner (83.) den glücklichen Siegtreffer erzielen. Schiedsrichter: Oliver Krause (SKG Ober-Beerbach).

SG Nieder-Kainsbach – SV Hummetroth 1:9 (1:4).
Auch in Nieder-Kainsbach war der SV Hummetroth das dominierende Team und ging bereits in der neunten Spielminute durch Nico Struwe mit 1:0 in Führung. Berk Kocahal (18.) und Tino Lagator (42./FE und 44.) erhöhten auf 4:0. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Björn Kabel (45.+1) noch der 1:5-Anschlusstreffer. Als Schiedsrichter Henry Meier aus Dietzenbach die zweite Hälfte freigab, blieben die Gäste weiter am Drücker. Morten Gräf (55.), Christopher Nguyen (63.) und Giuseppe Burgio (66., 69. und 84.) erzielten die weiteren Treffer zum hochverdienten Sieg für den SVH.

TSG Steinbach – FV Mümling-Grumbach 1:1 (1:1).
Beide Teams spielten von Beginn sehr offensiv und wollten ein frühes Tor erzielen. Der TSG gelang dieses Vorhaben auch in der 16. Minute durch Mirkelam Güler (16.) mit dem Tor zum 1:0. Auch in der Folgezeit machte die TSG Druck, doch FV-Keeper Mathias Zatocil zeigte sich von seiner guten Seite und hielt seinen Kasten sauber. In der 27. Minute konnten die Gäste mit einem Konter über Christopher Hörr zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit waren beide Teams mehr auf Ballsicherung aus und so blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung. Schiedsrichter: Julius Bessler (Dettingen).