Sandbach will in Altheim punkten

Obacht vorm drittbesten Angreifer: In der nächsten Partie der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald muss die SG Sandbach beim TSV Altheim besonders auf Torjäger Daniel Lampevski aufpassen.
ODENWALDKREIS – In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald steht die zweite englische Woche in Folge auf dem Spielplan. Dabei gastiert die SG Sandbach diesen Mittwoch (24.) um 19.30 Uhr bei Aufsteiger TSV Altheim, der SV Hummetroth ist zeitgleich bei Viktoria Klein-Zimmern zu Gast. Am Donnerstag (25.) ist zudem für den SV Lützel-Wiebelsbach um 19.30 Uhr Anstoß bei der SG Mosbach/Radheim.

SG Mosbach/Radheim hinkt Ansprüchen hinterher

Ein Sieg (2:0 gegen die SG Ueberau) und eine Niederlage (0:1 gegen Hassia Dieburg) stehen bislang für die SG Sandbach in der neuen Saison zu Buche, wobei nur die KSG Georgenhausen so wenige Partien absolviert hat wie die SG. An den ersten beiden Spieltagen waren die Sandbacher gar nicht im Einsatz, erst seit einer Woche stehen Ligaspiele auf dem Plan. Auch das Spiel in der ersten Runde des Odenwälder Kreispokals ging kampflos an die Sandbacher (3:0 gegen die GSV Breitenbrunn). Beim mit neun Punkten aus vier Spielen stark gestarteten Dieburger Aufsteiger TSV Altheim (zuletzt 7:0 gegen den VfL Michelstadt) steht für Sandbach nun das nächste Duell auf dem Plan. Aufpassen muss die SG gegen den drittbesten Sturm der Liga vor allem auf Altheims Torjäger Daniel Lampevski, mit sechs Toren aktuell drittbester Angreifer der Liga.

Mit zwölf Punkten nach vier Spielen führt der SV Hummetroth erwartungsgemäß die Tabelle an, zudem hat der finanzstarke Aufsteiger, in dessen Kader sich etliche ehemalige Regionalligaspieler tummeln, schon 40 Tore erzielt. Als bester Angreifer hat sich bislang Giuseppe Burgio hervorgetan (sechs Treffer), der zuletzt noch beim Regionalliga-Absteiger FC Gießen aktiv war. Somit darf auch am Mittwoch beim Tabellenvorletzten Viktoria Klein-Zimmern (zuletzt 0:2 gegen den TV Fränkisch-Crumbach) ein Kantersieg des SV erwartet werden.

Vier Punkte aus den vergangenen beiden Spielen konnte sich der SV Lützel-Wiebelsbach sichern, was in der Tabelle aktuell Rang fünf bedeutet. Gegen die SG Mosbach/Radheim (zuletzt 2:10 gegen den SV Hummetroth), die auf Rang 14 nach nur einem Sieg aus vier Spielen den eigenen Ansprüchen noch hinterherhinkt, sind erneut drei Punkte möglich. In der vergangenen Saison bot der SV der Spielgemeinschaft immerhin mit einem 2:2 sowie einer knappen 2:3-Niederlage Paroli.