VfL Michelstadt holt erste Punkte

Kreisoberligist siegt im Heimspiel gegen TV Fränkisch-Crumbach und verlässt damit die Abstiegsplätze. An der Tabellenspitze marschiert der SV Hummetroth verlustpunktfrei weiter in Richtung Aufstieg.
ODENWALDKREIS – Der Vfl Michelstadt holt in der Kreisoberliga erste Punkte mit einem Heimsieg gegen TV Fränkisch-Crumbach und verlässt damit die Abstiegsplätze. An der Tabellenspitze marschiert der SV Hummetroth verlustpunktfrei weiter in Richtung Aufstieg.

TSG Steinbach – SV Hummetroth 1:9 (1:3).
Am Kerbsamstag empfing die TSG Steinbach den SV Hummetroth. Die Gäste legten direkt los und gingen durch Nico Struwe (3.) in Führung. Marc List (14.) erhöhte auf 2:0. Die TSG kam nun besser ins Spiel, Mirkelam Güler (20.) machte den 1:2 Anschlusstreffer. Die Gäste vergaben in der 30. In der 39. Minute sorgte Tino Lagator für die 3:1 Pausenführung der Gäste. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Yohendran Subramaniam aus Bensheim dominierten SV Hummetroth die Partie und Lagator (59.) erzielte das 4:1. Die weiteren Treffer zum 1:9 Endstand erzielten Berk Kocahal (60.), Nico Struwe (73.) und Tino Lagator (80., 83., 85.). Die Gastgeber zeigten eine gute kämpferische Einstellung, waren aber am Ende chancenlos gegen einen spielerisch starken SVH.

VfL Michelstadt – TV Fränkisch-Crumbach 2:1 (1:1).
In der umkämpften Partie hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich. Schon nach sechs Minuten brachte Nisha Wagner den VfL mit 1:0 in Führung. Doch nur zwei Minuten später glich Jonas Rauch (8.) für die Rodensteiner aus. Gleich nach dem Seitenwechsel spielt Nisha Wagner auf Dennis Schitz und der wird im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt Schitz (47.) selbst zur erneuten Führung für den VfL. Die Gäste erhöhten nun etwas den Druck, aber Michelstadt verteidigte gut und kam immer wieder mit Nadelstichen vors Tor der Gäste. Am Ende blieb es aber beim knappen, jedoch nicht unverdienten Sieg für Michelstadt, das damit die Abstiegsplätze verlässt und nun auf Rang 14 liegt. Erleichterung. Schiedsrichter: Dennis Weber Aschbach.

SG Ueberau – FV Mümling-Grumbach 0:5 (0:2).
Völlig chancenlos war die SG Ueberau gegen den FV Mümling-Grumbach am Sonntag. Schon zu Beginn der Partie hatten die Gäste aus Mümling-Grumbach durch Bastian Studniarek gute Einschussmöglichkeiten, die er aber nicht nutzen konnte. Mit einem Doppelschlag in der 35. und 37. Minute platzte aber der Knoten und Studniarek sorgte für die 2:0 Pausenführung. Als Schiedsrichter Marcel Simon aus Breitendiel die zweite Hälfte freigab, blieb der FV weiter am Drücker und Bastian Weis (47.) baute die Führung auf 3:0 aus. Philipp König (65.) und Marco Kepper (74.) sorgten dann für den verdienten Sieg der Gäste in Ueberau. “Wir waren heute völlig chancenlos”, sagte SG-Sprecher Heiko Blass und fügt hinzu: “Der Sieg für Mümling-Grumbach ist völlig verdient.”

SC Hassia Dieburg – FC Rimhorn 2:0 (0:0).
Nur gut zehn Minuten konnten die Odenwälder in Dieburg Paroli bieten, dann war die Hassia die dominierende Manschaft, verpasste es aber, ihre Torchancen zu verwandeln. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis. Nach dem Seitenwechsel war es dann Cedric Robin Fuhlbrügge (61. und 80.), der mit seinen beiden Treffern die Entscheidung und den 2:0-Heimsieg für Dieburg brachte. “Das war heute ein verdienter Sieg, der noch höher ausgehen hätte müssen”, findet Hassia-Sprecher Christian Enders. Schiedsrichter: Siar Djamsched (Frankfurt).