Schmucker-Cup: Kreisoberligist gewinnt Viertelfinale in Rimhorn klar mit 3:0
Foto: Herbert Krämer

Der TSV Seckmauern hat am Donnerstagabend erwartungsgemäß das Halbfinale im Odenwälder Fußball-Kreispokal erreicht: Die Mannschaft von Trainer Jens Billinger setzte sich im Lützelbacher Ortsduell beim B-Ligisten FC Rimhorn verdientermaßen 3:0 (0:0) durch.

Gastgeber Rimhorn, aktuell Spitzenreiter seiner Spielklasse, verschlief die Anfangsphase gegen den Kreisoberligisten und hatte mehrfach Glück, dass die Gäste in der ersten Hälfte kein Kapital aus den Rimhorner Unzulänglichkeiten schlugen. FC-Torwart Marcel Kapraun stand immer wieder im Brennpunkt und war mit seiner starken Leistung maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Seiten noch torlos gewechselt wurden. Zwei Minuten nach Wiederbeginn war aber auch er machtlos: Jannik Beck (47.) brachte den Gast in Front – ein längst überfälliges Tor. Die Vorentscheidung folgte nach 68 Minuten, als Robin Breunig erstmals zuschlug und damit die Weichen klar Richtung Favoritensieg stellte. In der Schlussminute legte Robin Breunig ein weiteres Tor nach und setzte damit auch gleichzeitig den Schlusspunkt.

Ebenfalls im Halbfinale stehen Gruppenligist TSV Höchst und Kreisoberliga-Spitzenreiter FV Mümling-Grumbach, den vierten Teilnehmer ermitteln die SG Bad König/Zell und der KSV Reichelsheim am Donnerstag, 5. April, um 19 Uhr.