Kreisoberliga: Seckmauern wieder an der Spitze

Der TSV gewinnt in der Kreisoberliga im Derby gegen Rimhorn, Mosbach/Radheim lässt Punkte liegen. Ein Schützenfest gibt es unterdessen in Sandbach.
ODENWALDKREIS – In der Kreisoberliga Odenwald/Dieburg trotzt der SV Lützel-Wiebelsbach Spitzenreiter SG Mosbach/Radheim einen Punkt ab und verhilft dem TSV Seckmauern zur Tabellenführung nach dem Derbysieg gegen den FC Rimhorn. Die Partie SG Nieder-Kainsbach gegen SV Groß-Bieberau wurde abgesetzt.

TSV Seckmauern – FC Rimhorn 3:2 (0:1).
Seckmauern dominierte von Beginn an die Partie, ohne jedoch die Defensive der Gäste ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Der FC Rimhorn stand tief und verteidigte mit einer aggressiven, körperbetonten Spielweise. In der 38. Minute gingen die Gäste durch Louis Reeg in Führung. Erst mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Platzherren besser mit der Spielweise des FC zurecht. Nach Vorlage vom starken Aljosha Klewar erzielte Maximilian Gessner (55.) den Ausgleich für die Steinbachtaler. In der 62. Minute passte Gessner auf Leon Raitz, der zum 2:1 für Seckmauern traf. Nach einem Foul von Olt an Gessner scheiterte Dario Hener mit dem fälligen Foulelfmeter an Rimhorns Keeper Dennis Yilderim. Im Gegenzug hatte Dennis Uhrig die große Ausgleichschance, vergab aber freistehend. In der 87. Minute köpfte Raitz eine Flanke von Gessner zum 3:1 ins Rimhorner Tor. In der Nachspielzeit verkürzte Uhrig (90+4) noch auf 2:3.
 
Viktoria Klein-Zimmern – TSG Steinbach 2:4 (1:1). 
Die erste Halbzeit konnten die Gastgeber noch ausgeglichen gestalten. In der 32. Minute brachte Nico Lübecki die Viktoria mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später glich Spielertrainer Cagdas Pektas (34.) mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis schickte Schiedsrichter Jörg Ballweg aus Zwingenberg beide Teams in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste das Zepter. Völlig überraschend gelang Finn Schütz dann die erneute Führung für Klein-Zimmern. Cagdas Dönücü (81.) glich dann wieder aus, Benjamin Reimer (84.) brachte die TSG mit 3:2 in Führung und Alen Cutura (89.) machte für Steinbach dann endgültig den Sack zu. Viktoria-Sprecher Jens Emmerich meinte nach dem Spiel: “In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor und ein verdienter Sieg für Steinbach.”
 
KSG Rai-Breitenbach – KSG Georgenhausen 0:2 (0:0). 
Die Gastgeber starteten stark und hatten auch gleich gute Torgelegenheiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer besser, doch bis zur Pause blieb es beim leistungsgerechten Remis. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Benedikt Bruns blieben die Gäste weiter am Drücker und gingen in der 65. Minute durch Marco Grog mit 1:0 in Führung. Rai-Breitenbach war zwar weiter bemüht, aber nach vorne lief nicht viel. Mit einem Konter erhöhte Grog (85.) mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 für Georgenhausen. Danach brachten die Gäste den Sieg sicher über die Zeit und nahmen die drei Punkte mit nach Hause. 
 
SV Lützel-Wiebelsbach – SG Mosbach/Radheim 2:2 (2:1). 
Die Lützelbacher begannen stark, konnten sich aber zunächst nicht für ihre Leistung belohnen. Der Tabellenführer aus dem Bachgau ging in der 28. Minute durch einen verwandelten Handelfmeter von Max Daniel in Führung. Mit einem Kopfballtreffer gelang Max Herrschaft (38.) der Ausgleich für Lützelbach. Johannes Zipp (44.) brachte die Gastgeber mit einem verwandelten Foulelfmeter verdient mit 2:1 in Front. Leon Ruppert (56.) gelang der Ausgleichstreffer für die SG. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.
 
SG Sandbach – SG Klingen 11:0 (4:0). 
Einen hochverdienten Heimsieg landete die SG Sandbach gegen die SG Klingen. Die Gäste standen über die gesamte Spielzeit in der Defensive, das Toreschießen der Sandbacher konnten die Klinger trotzdem nicht verhindern. Die Tore beim hochverdienten Kantersieg der SGS erzielten: Jannik Fornoff (15. und 87.), Sebastian Serba (34. und 42.), Luca Wirth 44./ 57. und 82.), Nicolas Helm (61.), Tim Schadt (74.), und Nicolas Lauermann Ambrosio (82. und 89.).
Scroll to Top