Fußball: SG Sandbach gewinnt Spitzenspiel und klettert

Breuberger nun Tabellenzweiter der Fußball-Kreisoberliga Odenwald/Dieburg. Dennis Uhrig mit vier Treffern für Rimhorn. In Fränkisch-Crumbach gibt es eine schwache Partie.

ODENWALDKREIS – In der Fußball-Kreisoberliga Odenwald/Dieburg setzt sich die SG Sandbach hinter Tabellenführer TSV Seckmauern (kampflos Sieger gegen den KSV Reichelsheim) auf dem zweiten Tabellenplatz fest. Am Tabellenende bleibt der VfL Michelstadt nach der Niederlage in Rimhorn weiter Vorletzter. Die Partie SV Groß-Bieberau gegen den SV Lützel-Wiebelsbach wurde abgesetzt, da es bei den Groß-Bieberauern mehrere Coronafälle gibt.

Germania Ober-Roden – SG Nieder-Kainsbach 2:3 (1:2).
Die Germania begann gut und hatte auch Torgelegenheiten, die sie aber nicht konsequent nutzte. Die Odenwälder gingen in der 13. Minute durch Sebastian Hagendorf wie aus dem nichts in Führung. Doch nur drei Minuten später gelang Fabian Bäcker (16.) der verdiente Ausgleichstreffer. Aber auch die Gäste kamen immer wieder gefährlich vors Tor. In der 38. Minute gelang Robert Sterz die erneute Führung für die SG.
In der zweiten Hälfte drückte Ober-Roden auf den Ausgleich, der aber nicht gelingen wollte. Mit einem Konter gelang den Gersprenztalern durch Dominik Neff das entscheidende 3:1. Vier Minuten später erzielte Colin Falk zwar den Anschlusstreffer zum 2:3 für die Platzherren. Die Gäste verteidigten den Vorsprung aber erfolgreich und besserten sich durch den Sieg auf den neunten Tabellenrang.

TSG Steinbach – KSG Rai-Breitenbach 2:3 (1:1).
Nach wenig ereignisreichem Start ging die TSG in der 23. Minute durch einen Kopfballtreffer von Benjamin Reimer in Führung. Fast im Gegenzug glichen die Breuberger durch Marco Reppe (24.) aus. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber auf und gingen durch den Treffer von Stephan Geist (47.) in Führung. Danach verflachte die Partie etwas, um in der Schlusshase wieder Fahrt aufzunehmen. Geist (88.) erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 und bescherte der KSG damit den Sieg. Denn die Gastgeber konnten durch den zweiten Treffer von Benjamin Reimer (90.+1) nur noch verkürzen.

SG Mosbach/Radheim – SG Sandbach 1:2 (0:2).
Im Spitzenspiel lieferten sich beide Teams ein enges Spiel. Die SGS ging in der 12. Minute durch Florian Delp in Führung, er hatte eine Flanke von Luca Wirth per Kopf im Tor untergebracht. Aber auch die Gastgeber hatten Chancen. In der 41. Minute erhöhte Philipp Koch auf 2:0 für die Breuberger – damit war die Entscheidung gefallen.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zwar weiter offen. Doch die Gastgeber mussten bis in die Nachspielzeit hinein warten, ehe Leon Ruppert (90.+5) der Anschlusstreffer gelang. Der dreifache Punktgewinn der Sandbacher geriet aber nicht mehr in Gefahr, mit dem sich die Odenwälder auf den zweiten Tabellenrang vorschoben. Mosbachs Spielertrainer Kai Muhl war vom Ergebnis enttäuscht und sprach von einem nicht unverdienten Sieg für die SGS.

TV Fränkisch-Crumbach – SG Ueberau 0:0.
Beide Teams hatten im Mittelfeld eine hohe Fehlerquote und nahmen sich dadurch immer wieder den Spielfluss. Es gab über die gesamte Spielzeit keine nennenswerten Torchancen.

FC Rimhorn – VfL Michelstadt 5:0 (3:0).
Beide Teams tasteten sich zunächst einmal ab. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen aber die Platzherren das Kommando – was sich bezahlt machte. Der überragende Dennis Uhrig brachte in der 24. Minute die Rimhorner mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später erhöhte Simon Friedrich auf 2:0. Uhrig (32.) legte nach.
Auch nach der Pause blieb der FCR am Drücker. Vor allem Uhrig war nicht zu bremsen und erzielte zwei weitere Treffer. Vom VfL war bis auf die erste Viertelstunde wenig zu sehen. So war der Sieg am Ende auch hochverdient für die Gastgeber.