Hallenfußballturniere im Odenwald fallen erneut aus

Die Odenwälder Vereine können nach dem HFV-Beschluss auch in diesem Jahr kein Hallenturnier veranstalten.
ODENWALDKREIS – Alle hatten es erwartet, seit dieser Woche herrscht Gewissheit. Der Hessische Fußball-Verband hat auf einer Sitzung am vergangenen Samstag beschlossen, bis auf Weiteres keine Hallenturniere durchzuführen und zuzulassen – wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen. Bedeutet auch für den Odenwald, dass es in diesem Jahr keinen Budenzauber zu sehen gibt. Der TSV Höchst und der FV Mümling-Grumbach, die vor der Corona-Pandemie Hallenturniere veranstaltet hatten, hatten laut eigenen Aussagen sowieso nichts für diesen Winter geplant. Beim SV Beerfelden, der in den vergangenen Jahren Senioren- und Jugendturniere mit zahlreichen Mannschaften über ein ganzes Wochenende ausgetragen hatte, waren Gedankenspiele vorhanden, konkrete Planungen gab es aber ebenfalls nicht. So auch bei der SG Sandbach, die jährlich einen Hallenkick mit rund 60 Jugendmannschaften veranstaltet hatte.