SG Rothenberg II ist die Mannschaft der Stunde

In der Fußball-Kreisliga C Odenwald bringt der B-Liga-Absteiger die Konkurrenz erst einmal auf Abstand.
ODENWALDKREIS – Die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Kreisliga C ist eindeutig B-Liga-Absteiger SG Rothenberg II. Mit einem 7:4-Erfolg beim direkten Verfolger TSV Höchst III bringen die Rothenberger die Konkurrenz erst einmal auf Distanz. Derweil feiert Schlusslicht Finkenbachtal II den ersten Sieg dieser Saison, während die Breuberger Reserve eine enttäuschende Vorstellung gegen Beerfelden abliefert.

TSV Höchst III – SG Rothenberg II 4:7 (2:3).
Die Fußballfreunde an der Jahnstraße bekamen ein echtes Spektakel geliefert, bei dem der effizientere Gast verdient die Oberhand behielt. Tore: 1:0 Tobias Eisenhauer (8.), 1:1 Steffen Heckmann (30.), 1:2 Luca Jungblut (33.), 2:2 Eisenhauer (35.), 2:3, 2:4 und 2:5 Heckmann (37., 46., 52.), 2:6 Nils Schmidt (61., Foulelfmeter), 3:6 Marc Schickling (65.), 3:7 Luis Uhrig (86.), 4:7 Janis Albohr (87.).

SG Hainstadt/Rai-Breitenbach II – FSV Erbach II 0:2 (0:1).
Cetin Kapan (18.) und Mehmet Bilgic (77.) schossen den verdienten Auswärtserfolg der Kreisstädter heraus. Bernd Büchner vom TSV sprach von einer überlegenen Vorstellung der FSV. Hainstadt lieferte Willen und Kampf, was aber gegen die spielerisch besseren Erbacher an diesem Nachmittag nicht reichte.

SG Rimhorn/Breitenbrunn II – FC Finkenbachtal II 2:4 (1:1).
Überraschung in Rimhorn, wo das bislang sieglose Schlusslicht aus dem Finkenbachtal den ersten Sieg in dieser Saison einfuhr. Ausschlaggebend war eine engagierte zweite Hälfte, in der auch noch der neue Spielertrainer Marcel Jung das alles entscheidende Tor anbrachte. Tore: 1:0 Fabian Busch (12.), 1:1 Tim Egler (27.), 2:1 Leo Trautmann (48.), 2:2 und 2:3 Nico Reichert (52., 78.), 2:4 Marcel Jung (87.).

SG Beerfelden/Gammelsbach II – SG Mossautal 1:4 (0:3).
Es war ein verdienter Auswärtserfolg der Hiltersklinger in der Stried. Dominic Hockertz (28., 35.) und Till Hofmann (33.) legten zur Pause für den spielerisch reiferen Gast vor. Als Till Hofmann (75.) auf 0:4 drehte, war das Spiel gelaufen. Marcel Daub (88.) traf zum 1:4.

Türk Breuberg II – Türk Beerfelden II 1:2 (0:0).

Es war eine enttäuschende Vorstellung der Breuberger Reserve, die den Beerfeldern zu viele Chancen eröffneten, die der Gegner auch gnadenlos nutzte. Erdal Madensoy (67., 75.) brachte die Gäste in Führung. Rusdi Hasan Oglu (90., Foulelfmeter) erzielte den ganz späten Anschlusstreffer.